CorporateTeam Messe Düsseldorf

Unsere Highlights des Messejahres 2018

Unser Blog-Redaktionsteam blickt auf ein aufregendes Jahr zurück!

Wie wir uns bei der Messe Düsseldorf auf Weihnachten eingestimmt haben konntet ihr ja letzte Woche schon erleben. Aber der Dezember ist nicht nur der perfekte Monat, um besinnlich zu werden und es sich inmitten von Glühwein, Lebkuchen und Zimtsternen gut gehen zu lassen, sondern auch um die vergangenen 365 Tage einmal Revue passieren zu lassen. Alle Jahre wieder blicken wir auf viele spannende Messen und Ereignisse zurück und haben deshalb die Mitglieder unseres Blog-Redaktionsteams zum Jahresende nach ihren ganz persönlichen Highlights gefragt.

Wie vielseitig und aufregend das Messejahr 2018 war, zeigen die Antworten der Kollegen. Es gab sogar so viele Highlights, dass nicht ein einziges doppelt genannt wurde.

Matthias Hochscheid hat von seinem persönlichen Highlight schon ausführlich in unserem Blog berichtet und Nora Vock hat in diesem Jahr vor allem ihre Liebe für alles Neue entdeckt, denn sie war mit der SportsInnovation an einer erfolgreichen Erstveranstaltung beteiligt, was immer eine besondere Erfahrung ist. Bei Andrea Eppert hat die Baustelle zur Neuen Messe Süd, deren Fortschritte wir hier über die vergangenen Monat hinweg detailliert dokumentiert haben, den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen. Als Messefrischling hat Marcel Berndt das Gelände erkundet und ist sehr beeindruckt vom Labyrinth aus Gängen und Räumen in den Katakomben unter unserem Gelände, für dessen effizienten und ressourcenschonenden Betrieb wir ein zertifiziertes Energiemanagementsystem anwenden.

In unserem Video erfahrt ihr, was den Kollegen außerdem besonders gut in Erinnerung geblieben ist und bleiben wird. 😉

Aber natürlich ist das längst nicht alles, denn 2018 war bei uns vollgepackt mit tollen Ereignissen.

Zuerst seien an dieser Stelle alle unsere erfolgreich über die Bühne gebrachten Veranstaltungen genannt – angefangen bei der boot im Januar, die in Kürze übrigens schon ihren 50. Geburtstag feiert. Weiter ging es mit der EuroCIS im Februar, die wir in unserem Messe-ABC mal ganz anders präsentiert haben, bevor im März gleich mehrere Messen anstanden. Von der BEAUTY DÜSSELDORF mit der make – up artist design show und der TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf über die ENERGY STORAGE EUROPE bis zur ProWein deckten wir damit ein breites Spektrum an Themen ab. Der April stand für uns ganz im Zeichen der wire & Tube, die alle zwei Jahre auf unserem Gelände stattfinden, und im Mai wurde die SportsInnovation erstmals durchgeführt. Wie immer stellten der CARAVAN SALON und die TourNatur den krönenden Abschluss eines tollen Sommers dar. Im Anschluss widmeten wir uns im Herbst den Schwerpunkten Rehabilitation, Pflege und Medizin, als im September die REHACARE und im November die MEDICA mit der COMPAMED in unseren Hallen – übrigens unter Verantwortung von unserem neuen operativen Geschäftsführer Wolfram Diener als Nachfolger von Joachim Schäfer – stattfanden. Und zwischendurch hoben wir im Oktober noch die Gläser und stießen auf das große Jubiläum der glasstec an. Den Abschluss unseres Messejahres machte dann schließlich die VALVE WORLD EXPO im November.

Wie unsere Kollegen aus den unterschiedlichen Abteilungen an Vorbereitung, Planung und Durchführung dieser vielseitigen Messeformate beteiligt sind, haben wir haben wir im Blog auch immer wieder gerne vorgestellt. Unterstützt werden sie dabei regelmäßig von unserem fleißigen Messenachwuchs. Was zu einer Ausbildung oder einem Traineeship bei uns alles dazu gehört, erfahrt ihr hier. Jetzt habt ihr Lust, Teil der Messefamilie zu werden? Dann werft vorher unbedingt einen Blick auf unsere Bewerbungstipps. PS: Wir gehören seit 2018 zu Deutschlands 100 familienfreundlichsten Arbeitgebern.

Auch über D.LIVE, den ehemaligen Geschäftsbereich „Live Entertainment & Sports“ unserer Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH (DCSE), der seit Frühjahr 2018 mit dem Claim „Venues of Düsseldorf“ für einzigartige Live-Momente aus Sport, Musik und Entertainment steht, haben wir berichtet. Schaut dort unbedingt vorbei, wenn ihr wissen wollt, welche Events 2019 in der Mitsubishi Electric HALLE, MERKUR SPIEL-ARENA, dem ISS DOME oder CASTELLO Düsseldorf auf euch warten.

Worauf freut ihr euch im kommenden Jahr am meisten? Wir haben unsere Highlights 2019 schon zusammengestellt und werden sie online stellen, wenn wir nach den Feiertagen frisch motiviert in ein neues aufregendes Jahr starten!

Titelbild: Messe Düsseldorf / ctillmann

Hinterlasse eine Antwort

Redaktionsteam
Unser erweitertes Redaktionsteam, das uns kreativ unterstützt: Julian Graf, Christiane Hermann und Dennis Berndt (v.l.n.r).