Über uns

In diesem Blog werden keine offiziellen Statements der Messe Düsseldorf GmbH veröffentlicht, sondern hier bloggen das Redaktionsteam, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Gäste über Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen mit Messebezug. Alle Autoren sind offen für den Dialog und freuen sich über konstruktive Kommentare. Was von ihnen veröffentlicht wird, entspricht ihrer persönlichen Meinung und nicht unbedingt der des Unternehmens. Das Kernteam hinter dem Blog stellt sich gerne vor:

 

Nina Wellbrock – Senior Project Manager Social Media

Mit viel Leidenschaft für „Neuland“ engagiert sich Nina Wellbrock seit 2012 hauptverantwortlich für die Social Media Aktivitäten der Messe Düsseldorf GmbH und berät übergreifend alle Messeveranstaltungen und deren Teams in Sachen Facebook, Instagram, Twitter & Co. Wenn sie nicht gerade an neuen Kommunikationskonzepten, Blogartikeln oder #throwbacks arbeitet,  trifft man sie vorzugsweise auf dem Tennisplatz, auf Reisen oder auf Konzerten.

 

Matthias Hochscheid – Senior Project Manager Onlinemarketing

Seine Begeisterung für das Medium Internet entwickelte Matthias Hochscheid schon in seiner Ausbildung zum GTA Web/Print. Im Anschluss studierte er an der FH Aachen und der Hogeschool Zuyd Maastricht „Communication and Multimedia Design“. Ein wichtiger Meilenstein war das Projekt Podknast.de, das er als Abschlussprojekt seines Studiums zusammen mit Insassen der JVA Siegburg und JVA Iserlohn für das Justizministerium NRW umsetzte. 2011 wechselte er als Referent Online Marketing zur Messe Düsseldorf. Dort ist er für den Bereich online/mobile und Technik zuständig und besetzt eine Schnittstelle für die crossmediale Vermaktung von Angeboten.

 

Andrea Eppert – Senior Manager Corporate Communications

Pressemitteilungen und Blogartikel, Reden und Broschüren, digital, gedruckt und face to face – für Andrea Eppert macht das schnelle Umschalten zwischen ganz unterschiedlichen Projekten, Textformen und Zielgruppen den Reiz ihres Jobs in der Unternehmenskommunikation aus. Auch privat mag sie es vielseitig: Die Nachmittage gehören ihren zwei Kindern, die Abende müssen sich Bücher, Sport, Konzerte und Nähmaschine teilen.

 

 

Nora Vock – Senior Manager Online Marketing

Ein guter Mix aus Online Marketing und Corporate Communication, das sind die Themen mit denen sich Nora Vock bei der Messe Düsseldorf GmbH seit 2015 beschäftigt. Neben der Arbeit im Blog-Team gehören somit auch die Unternehmenshomepage und das Intranet mit zu Ihren Aufgaben. Und damit es nie langweilig wird, kommen immer wieder eine Reihe von spannenden Online-Projekten hinzu. Bereits vor der Messe hatten ihre beruflichen Stationen im Marketing immer etwas mit verschiedenen Events oder Ausstellungen zu tun. Und deshalb verbringt sie ihre Freizeit auch gerne mal analog, mit Kunst, Konzerten oder Städte-Reisen.