CorporateTeam Messe Düsseldorf

Auf Wiedersehen, Joachim Schäfer!

Täglich sorgt unser großes Team dafür, dass hinter den Kulissen der Messe Düsseldorf alles rund läuft. Die richtigen Absprachen und guter Zusammenhalt zwischen allen Abteilungen sind dabei das A und O! Jeder einzelne Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag dazu – sei es der erfahrene Messe-Profi oder das junge Nachwuchstalent. Bei so einer eingespielten Mannschaft fällt ein Abschied dann aber natürlich besonders schwer. Kein Wunder also, dass wir schon ein wenig wehmütig sind, denn Ende August 2018 hat uns mit Joachim Schäfer einer unserer Geschäftsführer verlassen, um seinen (selbstverständlich wohlverdienten) Ruhestand in vollen Zügen zu genießen.

„Es ist ein Geschäft, das Menschen zusammenbringt“

Nachdem er lange Zeit in den USA gelebt hat, kümmerte er sich über 12 Jahre hinweg um unser operatives Messegeschäft. Das bedeutet, dass Herr Schäfer unser Produktportfolio im In- und Ausland erfolgreich weiterentwickelt sowie die digitale Transformation vorangetrieben hat. Dazu gehört auch, dass seit Ende 2017 die Abteilungen IT und Inhouse Services, Marketing Services, Werbung und Fachpresse, für die er als Geschäftsführer verantwortlich war, im Unternehmensbereich „Digitale Strategie und Kommunikation“ gebündelt sind. Was er in seiner Zeit bei uns alles erlebt hat und auf welche Highlights er gerne zurückblicken wird, erfahrt ihr im Video.

Herzlich willkommen, Wolfram Diener

Ob Wolfram Diener, sein Nachfolger, wohl ähnlich abwechslungsreiche Erfahrungen bei uns machen wird? Das stellt sich ab dem 1. Oktober 2018 heraus, wenn der Diplom-Betriebswirt die Verantwortung von Joachim Schäfer für die Global Portfolios Health and Medical Technologies (MEDICA, COMPAMED, REHACARE) und Metals and Flow Technologies (GIFA, THERMPROCESS, NEWCAST, Pump Summit, VALVE WORLD EXPO, METEC, wire, Tube), das Leitmessetrio BEAUTY DÜSSELDORF, TOP HAIR Düsseldorf und make-up artist design show, A+A, glasstec sowie das Messeduo CARAVAN SALON und TourNatur übernimmt. Aber eigentlich sind wir uns jetzt schon sicher, dass nicht nur eine spannende Aufgabe auf ihn wartet, sondern er bald auch die eine oder andere Anekdote aus unserem Messe-Alltag erzählen können wird.

Jetzt sagen wir aber zunächst „Thank you and

Joachim Schäfer!“

Hinterlasse eine Antwort

Redaktionsteam
Unser erweitertes Redaktionsteam, das uns kreativ unterstützt: Dennis Berndt, Christiane Hermann und Melanie Mann (v.l.n.r).