AusstellerBesucherTeam Messe Düsseldorf

Follow me Around: Mit unserem Kollegen Apostolos Hatzigiannidis über die MEDICA 2023

Messe-Mitarbeiter Apostolos Hatzigiannidis mit einem Mikrofon in der Hand auf der Medizintechnik-Messe MEDICA

Auf Fachmessen wie der MEDICA und COMPAMED werden regelmäßig Innovationen präsentiert, die früher oder später für uns alle an Bedeutung gewinnen. Was es anlässlich der international größten Messe der Medizintechnik-Industrie in unseren Hallen zu sehen gab und euch demnächst im Alltag begegnen könnte, zeigt Euch unser Kollege Apostolos Hatzigiannidis in seinem „Follow me Around“-Video.

Die Fachmesse MEDICA, die international größte Messe der Medizintechnik-Industrie, war mal wieder ein voller Erfolg! Insgesamt 83.000 Fachbesucherinnen und -besucher ließen sich durch 5.372 ausstellende Unternehmen über die neuesten Innovationen der Gesundheitstechnologie informieren. An der Parallelveranstaltung COMPAMED waren 735 Unternehmen der medizinischen Zuliefererbranche beteiligt. Und es gab von Laufbändern zur Ganganalyse über 3D-Mikroskope bis hin zu Armbändern, die Hilferufe absenden können, wirklich viel zu entdecken. Das dachte sich auch unser Kollege Apostolos Hatzigiannidis, den wir über die Messe begleitet haben.

Sport, Start-Ups, Wearables und mehr – das war die MEDICA 2023

Auf seinem Weg durch die 18 Messehallen begegnet Apostolos einigen spannenden Highlights. Im Sports Hub ging es aktiv zu, im START-UP PARK stellen kreative Köpfe ihre Neuheiten vor und der Gemeinschaftsstand Wearable Technologies zeigt viele neue nützliche Produkte aus der Welt der tragbaren, smarten Computersysteme. Natürlich hat er auch im umfangreichen Rahmenprogramm noch viel dazu gelernt und zum Gemeinschaftsstand USA hat er sogar eine ganz besondere Bindung. Mehr wollen wir euch jedoch nicht verraten, seht selbst:

Das war die MEDICA 2023! Vielen Dank, Apostolos, für diesen spannenden Einblick!

Welche Innovation, die Apostolos uns vorgestellt hat, hat euch am meisten beeindruckt?

Leave a Response

Redaktionsteam
Unser erweitertes Redaktionsteam, das uns kreativ unterstützt: Annabelle Lach, Christiane Hermann und Michelle König (v.l.n.r).