CorporateTeam Messe Düsseldorf

Tschüss 2022: Das waren unsere Messen und Veranstaltungen

An der deutschen Messewirtschaft hängt viel. Die Pandemie hat uns gezeigt, dass physische Messen nach wie vor im Trend sind und im Marketing Mix der Unternehmen auf der Agenda stehen. Persönliches Networking und Community Building, Technologie und Innovationen live erleben, werden gerade im Zeitalter der Digitalisierung immer wichtiger.

Mit unserer Aktion #endlichwiederMesse haben wir gefeiert, dass viele unserer Messen endlich wieder hier in Düsseldorf stattfinden konnten. Im Rückblick auf das nun fast vergangene Jahr 2022 wollen wir mit euch die vielen emotionalen Momente, beeindruckende Innovationen sowie spannende Begegnungen und Highlights auf unseren Messen feiern.

Besonders stolz sind wir dieses Jahr wieder auf unsere Leitmessen, für die wir als gesamtes Team sowie der Messestandort Düsseldorf stehen. Bei Schönheit und Lifestyle sind das die Messen Top Hair und Beauty, auf denen die neuesten Branchen-Trends vorgestellt und demonstriert werden. Auch die ProWein hat dieses Jahr wieder die Herzen der Weinliebhaber und Gastronomen höherschlagen lassen.

Aber auch der Sektor Gesundheit war mit der REHACARE INTERNATIONAL, der MEDICA, und der COMPAMED stark vertreten, hier wurden die Trends und Herausforderungen für das Gesundheitswesen der Zukunft vorgestellt.

Für Oldtimer-Liebhaber waren die Classic Days mit der berühmten Präsentationsstrecke Carwalk auf dem P1 des Messegeländes in Düsseldorf wieder ein besonderes Highlight.

Auch die 61. Ausgabe des CARAVAN SALON Düsseldorf war nicht nur ein voller Erfolg, sondern auch die größte aller Zeiten. Caravaning liegt weiter voll im Trend – denn Reisemobile und Caravans verkörpern Freiheit, Individualität und Träume und verbinden Menschen miteinander.

Auch unsere anderen Fachmessen wie die VALVE WORLD EXPO, der Glasstec, EuroCIS, wire, tube, K und der dcarbXpo sind wichtige Innovationstreiber für die Branche. Nachhaltige Technologien, die grüne Transformation sowie Digitalisierung waren dabei Schwerpunktthemen und begeisterten die Besucher.

Ein paar Videoimpressionen mit unseren Highlights gefällig? Hier geht’s lang.

Impressionen aus einem erfolgreichen Messejahr

Ein Ausblick auf das Jahr 2023

Nach dem erfolgreichen Jahr, blicken wir bereits auf einen vollen Terminplan für das Messejahr 2023. Dieses Jahr wird mit nachhaltigen Technologie-Trends in Industrie und Handel geprägt sein. Unternehmen müssen effizienter im Umgang mit Energie und Materialien werden. Die Transparenz bei Prozessen, Analysen, erneuerbaren Energien sowie KI können dabei unterstützen, die Ziele bei der Nachhaltigkeit einzuhalten.

Wir starten direkt mit einem Highlight im Januar 2023, der boot Düsseldorf. Wir können es kaum erwarten, bis sich vom 21. bis 29. Januar 2023 die Community wieder in unseren Messehallen trifft und Wassersport live erleben kann.

Auch die EuroShop findet nächstes Jahr wieder statt und begeistert das Fachpublikum vom 26. Februar bis zum 02. März mit Retail-Innovationen, Fachgesprächen, Sonderflächen und Award-Verleihungen.

Ein weiteres Highlight ist die interpack im Zeitraum vom 04. bis 10. Mai 2023, bei der sich die globale Verpackungsindustrie in Düsseldorf versammelt und austauscht.

Wir sind bereit für 2023, ihr auch?

Leave a Response

Redaktionsteam
Unser erweitertes Redaktionsteam, das uns kreativ unterstützt: Annabelle Lach, Christiane Hermann und Michelle König (v.l.n.r).