AusstellerCorporateServiceTeam Messe Düsseldorf

Die Messe Düsseldorf ist wichtiger Inkubator für innovative Start-ups: Interview mit Dr. Christian Plenge im Rahmen der MEDICA 2022

Headerfoto Messe Düsseldorf als Inkubator für innovative Start-ups
Headerfoto Messe Düsseldorf als Inkubator für innovative Start-ups

Existenzgründungen sind die Grundlage für wirtschaftliches Wachstum. Neue Ideen, Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle modernisieren nicht nur die Wirtschaftsstruktur, sondern schaffen auch neue Arbeitsplätze. Deswegen liegt es uns als internationale Messegesellschaft besonders am Herzen, innovative Start-ups mit einem hohen Wachstumspotential zu fördern.

Wir kooperieren schon seit einigen Jahren mit dem digihub, einem großen Netzwerk aus unterschiedlichen Akteuren wie Städten und Gemeinden, IHK, Mittelstand und Corporate-Unternehmen, Co-Working-Spaces, Finanzinstituten, Hochschulen und Business Angels. Zu den Schwerpunktthemen dieses Netzwerks zählen Digital & Wasserstoff, Digital Health, Scale-up, Künstliche Intelligenz und B2B-Industrieplattformen. Diese Kooperation haben wir nun nochmal um das Scale-up.NRW-Programm erweitert und nehmen die Rolle des Wirtschaftsförderers in Düsseldorf und NRW ein, indem wir diese Unternehmen mit wichtigen Stakeholdern auf unseren internationalen Messen zusammenbringen.

Ein exzellentes Best Practice und wichtiger Inkubator für das Start-up-Engagement der Messe Düsseldorf ist die weltweit führende Medizinmesse MEDICA, die vom 14. bis 17. November 2022 stattgefunden hat. Erfahrt mehr zum Start-up Engagement der Messe Düsseldorf in unserem Interview mit Dr. Christian Plenge, Executive Director Digital Strategy and Communications auf der MEDICA 2022.

Ihr wollt noch tiefer in das Thema eintauchen und mehr über unsere Kooperation mit digihub erfahren? Dann legen wir euch unseren zweiten aktuellen Artikel rund um Start-up-Förderung durch Messen ans Herz.

Leave a Response

Redaktionsteam
Unser erweitertes Redaktionsteam, das uns kreativ unterstützt: Annabelle Lach, Christiane Hermann und Michelle König (v.l.n.r).