Corporate

MD goes virtual: Mach mit unserem Quiz das Beste aus deinem digitalen Messe-Erlebnis

Obwohl auf unserem Gelände gerade kaum etwas los ist, steht die Messe-Welt nicht still. Denn wir arbeiten daran, die Grundpfeiler unserer internationalen Leitmessen in den digitalen Raum zu übertragen und Besucherinnen und Besuchern sowie Ausstellerinnen und Ausstellern auch virtuell ein einzigartiges Messe-Erlebnis zu bieten. Unsere virtual.MEDICA und virtual.COMPAMED überzeugten bereits im letzten Herbst mit hoher internationaler Resonanz/a> und in wenigen Wochen öffnet schon die virtual.drupa ihre digitalen Tore. Um sicherzustellen, dass Deine Teilnahme dort ein voller Erfolg wird, solltest du gleich testen:

Was macht eine Messe für dich zum Highlight?

Jeder unserer Gäste hat eigene Must-sees und kleine Rituale, die den Messe-Besuch zu einem Highlight machen. Showcases, Produkt-Präsentationen, Keynote-Speakerinnen und -Speaker und Networking-Möglichkeiten mit internationalen Branchengrößen – bei unseren Messen ist für jeden Geschmack etwas dabei, ob nun Präsenzveranstaltung in Düsseldorf oder Zusammentreffen im digitalen Format. Die virtuellen Ableger unserer Messen bestehen daher im Kern aus drei Säulen, die das analoge Messe-Feeling bestmöglich abbilden sollen: der Conference Area, dem Exhibition Space und der Networking Plaza.

Du bist noch kein alter Messe-Hase und hast keine Ahnung, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt oder weißt insgesamt noch nicht so genau, was Du auf einer virtuellen Messe zu erwarten hast? Dann absolviere unser Quiz um herauszufinden, was Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest!

0%

Jede Messe bietet unterschiedliche Möglichkeiten, sich über die Neuheiten der Branche zu informieren. Was darf für Dich nicht zu kurz kommen? Mit welcher Intention planst Du Deinen Messe-Besuch?

Notizen machen

Nachdem Du über unser Matchmaking-Tool und die Networking Plaza spannende Kontakte gefunden hast, willst Du ...

Kontakte

Jeder hat bei einer Präsenzveranstaltungen einen individuellen Fokus und eingespielte Abläufe. Wohin zieht es Dich nach dem Öffnen der Tore als erstes?

Messe

Vor Deinem Messe-Besuch durchstöberst Du die Datenbank der Veranstaltung. Natürlich entdeckst Du hier bereits einige interessante Aussteller. Doch wie erhältst Du weitergehende Informationen zu den dort vorgestellten Produkten?

Was steht auf Deinem Plan, nachdem Du Dir relevante Websessions angeschaut hast?

Wie würdest Du bei einer Präsenzveranstaltung deine Mittagspause verbringen?

Was steht für Dich nach einem Besuch in der Conference Area an?

MD goes virtual: Das Quiz
Trends und Innovation in der Conference Area!

Converence Area

Du nimmst an einer Messe in erster Linie teil, um Dich inspirieren zu lassen. Folgenden Fragen willst Du bei Deinem Messe-Besuch nachgehen: Wie wird sich Deine Branche in Zukunft entwickeln? Welche Trends zeichnen sich ab und welchen Einfluss haben globale Veränderungen? Welche Innovationen werden den Markt verändern? Welche Visionen haben die Expertinnen und Experten für die nächsten Monate und Jahre?

Für Dich ist deshalb besonders die Conference Area interessant. In dieser „Innovation Base” wartet ein breitgefächertes Vortragsprogramm voller Keynotes und Impulse auf Dich. Lass Dich inspirieren!

Doch unsere virtuellen Messe-Formate bieten Dir noch viel mehr Input: Nach Deinem Besuch unserer Conference Area empfehlen wir Dir außerdem einen Blick in den digitalen Exhibition Space und unsere Networking Plaza zu werfen. Hier kannst Du Dir die Showcases unserer Aussteller im digitalen Format anschauen und Dich über unser Matchmaking-Tool mit Branchengrößen und Fachleuten vernetzen – sogar dann, wenn das Konferenzprogramm längst beendet ist, denn unsere virtuellen Meetingräume sind während der Laufzeit 24/7 geöffnet.

Showcases und Produkt-Informationen im Exhibition Space!

Exhibition Space

Für Dich dreht sich auf einer Messe alles um greifbare Innovationen und Technologien, sodass es Dich normalerweise zu den Ständen, Produktvorstellungen und Live-Demonstrationen der Ausstellerinnen und Aussteller zieht.

Der Exhibition Space ist daher auf einer virtuellen Messe dein Place-to-be.

Zwar mögen die „greifbaren Innovationen” hier etwas anders ausfallen als gewohnt, aber mit unserem Exhibition Space machen wir aus den Herausforderungen dieser besonderen Messe-Zeit eine neue Chance: Du kannst nicht nur an interaktiven Live-Websessions unserer Ausstellerinnen und Aussteller teilnehmen, sondern diese auch jederzeit und so oft du willst kostenlos on demand in unserer Video Library abrufen. Dies schafft ein ganz neues Messe-Erlebnis, bei dem Du trotz eines vollen Kalenders nichts Wichtiges verpasst!

Mit weiteren relevanten Informationen zu Trends und Innovationen versorgen dich die Livestreams unserer Conference Area, die ebenfalls im Nachgang on demand verfügbar sind. So kannst du alle Angebote nutzen und bist flexibel in deiner Tagesplanung. Aber vergiss auch nicht, Dich nach Deinen Sessions mit anderen Teilnehmenden zu verknüpfen, um Ideen auszutauschen! In der Networking Plaza kannst Du Dich vor, während und nach der virtuellen Messe dank unseres Matchmaking-Tools mit wichtigen Kontakten vernetzen.

Neue Kontakte und Vernetzung in der Networking Plaza!

Networking Plaza

Du gehst auf eine Messe, um neue Kontakte zu knüpfen und alte Bekannte zu treffen. Für Dich geht es vor allem um eins: Networking! Bei einer Messe sprintest Du von Meeting zu Meeting, von Termin zu Termin – wenn schon mal so viele Expertinnen und Experten an einem Fleck sind, muss das schließlich ausgenutzt werden.

Lass Dir unsere Networking Plaza also nicht entgehen.

Unser „Contact Center” bringt Ausstellerinnen und Aussteller mit Besucherinnen und Besucher zusammen und bietet Dir personalisierte Kontaktvorschläge auf Basis Deiner Interessen und Produktschwerpunkte. Und das sogar schon vor Beginn der eigentlichen Messe – mit Hilfe eines intelligenten Algorithmus, der durch Deine Interaktion lernt und den gezielten Kontaktaufbau ermöglicht. Plane Deine Meetings hier bereits, bevor wir unsere virtuellen Tore öffnen oder setze Dich noch während der Laufzeit mit Speakerinnen und Speakern sowie Unternehmen in Verbindung. Über unser Matchmaking-Tool könnt ihr euch sogar in virtuellen Meetingräumen treffen!.

Aber auch die anderen Bereich unserer virtuellen Messen lohnen sich für dich! Wenn Du in der Conference Area vorbeischaust, kannst Du neue potenzielle Kontakte in Aktion sehen und Teilnehmende kennenlernen, mit denen Du Dich vielleicht auch austauschen willst. Im Exhibition Space hast Du dazu dank der interaktiven Live-Websessions und Showrooms unserer Aussteller die Gelegenheit. Und keine Sorge, falls Du Dir bereits die gesamte Zeit mit persönlichen Meetings verplant hast: Du kannst alle Keynotes, Vorträge und Websessions auch nach der Veranstaltung noch kostenlos on demand in unserer Video Library abspielen!

Hinterlasse eine Antwort