CorporateHeimatliebeTeam Messe Düsseldorf

Rheinderby bei der Messe Düsseldorf

Das erste Fußballwochenende der neuen Saison liegt hinter uns und auch, wenn es diese Saison (zumindest in der Bundesliga) nicht zum klassischen Lokalderby zwischen zwei unserer Lieblings-Vereine Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach kommen kann, wissen wir natürlich um die sportliche Rivalitäten der beiden Clubs.

Wir bei der Messe sind selbst große Fußball-Fans und haben schon seit vielen Jahren mit den Messe Kickern eine eigene Fußball-Mannschaft – und mit der MERKUR SPIEL-ARENA und Fortuna Düsseldorf die dazugehörige Sportstätte in direkter Nachbarschaft. 

Doch es bleibt nicht nur die Frage, wer überhaupt der bessere Fußballverein ist: Auch bei anderen sportlichen Themen gibt es auf unserem Messe-Gelände regen Austausch. Unsere Kolleginnen Nina Paulußen aus dem Marketing Service und Geraldine Brandt, Senior Marketing Managerin, stellen sich als Vollblut-Fußballfans in unserem “Rheinderby” den kniffligen Fragen.

Doch auch, wenn es sportlich den ein oder anderen Schlagabtausch innerhalb des Teams gibt, vereint uns doch alle die Liebe zum Sport und selbst bei der altbekannten Rivalität zwischen Düsseldorf und Köln drücken wir ein Auge zu.

Hinterlasse eine Antwort

Nina Wellbrock
Senior Social Media Managerin bei der Messe Düsseldorf GmbH. Und sonst? Leidenschaft für Kommunikation, Konzerte und Sport (Fußball/Tennis).