Zusammenspiel fördert Zusammenarbeit: Interview mit den Messe Kickern

Jetzt mal ehrlich: Wie sieht es bei euch und dem Sport aus? Keine Zeit neben dem Beruf? Natürlich kennen wir diese Ausrede, aber wir lassen sie nicht gelten. Bei uns, der Messe Düsseldorf, wird Betriebssport schon lange groß geschrieben! Damit sind wir kein Einzelfall. Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig Sport im beruflichen Alltag ist. Neben unserer Laufgruppe und unseren Fahrradfahrern haben wir seit 39 Jahren auch eine eigene Fußballmannschaft! Wer der größte Fan ist und wieso der Sport im Unternehmen so wichtig ist, erklären unsere beiden Trainer Toni Opdenberg und Guido Burandt im Video:

Bestehend aus Herren und Damen aller Abteilungen nimmt die Mannschaft an Turnieren und im Liga-Betrieb teil. So ist eine Auswahl unserer Messe Kicker, bestehend aus 18 Männern und zwei Frauen, erst vor zwei Wochen als Sieger der Herzen vom Messe-Städte-Fußballturnier in Frankfurt zurückgekehrt.
Natürlich interessieren sich unsere Fußballerinnen und Fußballer auch für die Profis und damit für die Fußball-Weltmeisterschaft. Wie unsere Spieler für das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko tippen erfahrt ihr im Video: