MEDICA und COMPAMED 2021: Zurück in die Messehallen! Das sagen Besucher und Aussteller
Kollegen und Interessenten der Branche treffen, Innovationen vor Ort bestaunen und ausprobieren sowie das berufliche Netzwerk pflegen – all das ist auch auf der MEDICA dieses Jahr wieder möglich. Nachdem die Fachmesse im vergangenen Jahr als eine der ersten, wegen der Corona-Pandemie, virtuell stattgefunden hat, ist es dieses Jahr wieder möglich das Weltforum der Medizin unter unseren PROTaction-Richtlinien auch vor Ort in unseren Messehallen zu besuchen. Die Freude darüber, dieses Jahr wieder in Düsseldorf zu sein, ist groß, sowohl unter den Besucherinnen und Besuchern der Messe als auch bei den 2900 Ausstellern, die aus insgesamt 70 Nationen vertreten sind. Wir haben auf der MEDICA mit einigen von ihnen gesprochen und sie gefragt, wie es ist, wieder auf der MEDICA unterwegs zu sein. Hier sind ihre Antworten:
Aus aller Welt haben sich Menschen auf den Weg zur MEDICA und COMPAMED in Düsseldorf gemacht und genießen die Atmosphäre sowie den Austausch vor Ort. Man verstehe sein Produkt am besten, wenn man es erlebe, ist sich einer der Aussteller sicher. Diesen Eindruck bestätigen auch andere Besucher der Fachmesse und berichten von persönlichen Begegnungen auf der Messe, die sie besonders schätzen. Mit der Rückkehr in die Messehallen blicken viele auf die MEDICA 2019 zurück, denn die meisten sind nicht zum ersten Mal hier. “Vor zwei Jahren hatte ich noch einen kleinen Stand hier. Dieses Mal sind wir mit einem größeren Stand vertreten”, freut sich eine Ausstellerin. Alle sind sich einig: die MEDICA live vor Ort zu erleben hat einen großen Mehrwert und allen Beteiligten und Besucherinnen und Besuchern viel Freude bereitet.
Auf welche Messe freut ihr euch schon besonders im nächsten Jahr? Lasst es uns gerne wissen und schreibt es in die Kommentare!