Heimatliebe

Wissensquiz: Wie gut kennst Du dich in Düsseldorf aus?

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht: War nicht gerade noch Weihnachten? Und schon klopft der Osterhase an die Tür. Passend zur traditionellen Ostereiersuche haben wir uns ein besonderes Quiz für euch einfallen lassen und ein paar Ostereier auf einigen Düsseldorfer Sehenswürdigkeiten versteckt:

Erkennst Du, um welche Attraktionen der Landeshauptstadt es sich handelt?

Lasst uns gemeinsam auf „Ostereiersuche“ gehen und herausfinden, ob ihr diese Sehenswürdigkeiten (nach Monaten von #StayHome noch) alle auf dem Schirm habt oder besser auf Entdeckungstour gehen solltet, sobald das wieder möglich ist. Damit es spannend bleibt, konnten wir es uns nicht entgehen lassen, eine kleine Schwierigkeit für die Düsseldorf-Experten einzubauen und zeigen daher nur Ausschnitte. Könnt ihr alle davon zuordnen?

There is no question

Was ist euer Ergebnis? Wie gut kennt ihr euch mit den Wahrzeichen der Stadt aus? Teilt es gerne in den Kommentaren mit uns!

Leave a Response

Redaktionsteam
Unser erweitertes Redaktionsteam, das uns kreativ unterstützt: Annabelle Lach, Christiane Hermann und Michelle König (v.l.n.r).