Corporate

It’s Quiz time! Was wisst ihr über die Auslandsaktivitäten der Messe Düsseldorf?

Die Messe Düsseldorf ist von zentraler Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Düsseldorf. Doch nicht nur in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen sind wir aktiv. Als Muttergesellschaft verschiedenster Messen und Unternehmen, so zum Beispiel in den USA, Asien und im europäischen Ausland, sind wir auch international stark aufgestellt. Und auch in Ländern, in denen wir selbst nicht vertreten sind, pflegen wir mit unseren Auslandsvertretungen Kontakte zu lokalen Ausstellerinnen und Ausstellern sowie Besucherinnen und Besuchern. Im heutigen Quiz verlassen wir daher die Düsseldorfer Bühne und begeben uns in die weite Messe-Welt. Wie gut wisst ihr über unsere Aktivitäten rund um den Globus Bescheid? Findet es heraus.

Seit wann gibt es die Messe Düsseldorf Moscow OOO in Russland?

Correct! Wrong!

Auf welchem Kontinent hat die Messe Düsseldorf die meisten Tochtergesellschaften?

Correct! Wrong!

In welchem Jahr wurde die erste Auslandsvertretung der Messe Düsseldorf gegründet?

Correct! Wrong!

Die Messe Düsseldorf hatte im Jahr 2019 insgesamt 26.295 internationale Ausstellerinnen und Aussteller. Was glaubt ihr, in welcher Reihenfolge deren Top-3-Länder den ersten, zweiten und den dritten Platz belegen?

Correct! Wrong!

Nicht nur unsere Ausstellerinnen und Aussteller, sondern auch unsere Besucherinnen und Besucher kommen aus aller Welt. Wisst ihr, welches Land Platz eins der meisten internationalen (europäischen) Besucherinnen und Besucher im Jahr 2019 belegt?

Correct! Wrong!

Zu den Auslandsmessen der Messe Düsseldorf gehören z. B. die Satelliten-Veranstaltungen der ProWein, die weltweit führende Fachmesse für die Wein- und Spirituosenindustrie. Welche Stadt ist dort zuletzt als Standort dazu gekommen?

Correct! Wrong!

Welche neue Fachmesse starten die Messe Düsseldorf GmbH und ihre Tochtergesellschaft Messe Düsseldorf Shanghai Co. Ltd 2022 in Shanghai?

Correct! Wrong!

Wie hoch war 2019 unser Konzernumsatz im Ausland?

Correct! Wrong!

Wie viele Auslandsmessen betreibt die Messe Düsseldorf?

Correct! Wrong!

Welche beiden Tochtergesellschaften sind kürzlich umgezogen? Tipp: Werft für die richtige Antwort doch mal einen Blick in unser Blog-Archiv!

Correct! Wrong!

Was wisst ihr über die Auslandsaktivitäten der Messe Düsseldorf?
Du bist Profi

Herzlichen Glückwunsch, die Welt der Messe Düsseldorf ist für dich kein Neuland. Bestimmt verfolgst du unsere Aktivitäten immer ganz genau und hast jedes Interview mit unseren Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen hier in den MD Stories verschlungen. Vielen Dank, dass du dich so sehr mit uns auseinandersetzt!
Du weißt schon einiges

Nicht schlecht! Du weißt bereits einiges. Aber wusstest du auch, dass wir hier auf dem Blog zahlreiche Interviews und Hintergrund-Storys von unseren Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen im Gepäck haben, in denen du bestimmt noch das ein oder andere neue Detail entdeckst? Lies mal rein.
Lerne uns gerne kennen

Nicht den Kopf hängen lassen! Zwar hast du nicht alle unsere Fragen richtig beantwortet, aber immerhin kannst du die Welt der Messe Düsseldorf jetzt noch etwas mehr entdecken. Stöber dafür doch einfach ein bisschen durch unseren Blog oder klick dich durch die Websites unserer Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen.

Seid ihr zufrieden mit eurem Wissensstand zu den Auslandsaktivitäten der Messe Düsseldorf? Wir freuen uns, wenn ihr euer Ergebnis in den Kommentaren postet!

Leave a Response

Redaktionsteam
Unser erweitertes Redaktionsteam, das uns kreativ unterstützt: Julian Graf, Christiane Hermann und Dennis Berndt (v.l.n.r).