CorporateTeam Messe Düsseldorf

Azubi-Quiz: Welche Ausbildung passt zu dir?

Bald ist die Schulzeit vorbei und der Abschluss geschafft, aber was kommt als Nächstes? Viele junge Erwachsene suchen noch nach dem richtigen Impuls und sind sich unsicher, wohin ihr Weg sie führen wird. Wir bei der Messe Düsseldorf bieten jedes Jahr viele verschiedene Ausbildungsberufe an und es ist bestimmt für jeden von Euch etwas Interessantes dabei. Neben den Veranstaltungskaufleuten könnt ihr bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, zum Tischler oder bei unserem Partner Düsseldorf Congress zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolvieren.

Für das Jahr 2020 könnt ihr euch bald wieder für vier unserer Ausbildungen bewerben: Veranstaltungskaufleute, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, oder Tischler.
Und wenn ihr jetzt vor der Frage steht, welcher dieser Berufe denn nun am besten zu euch passt, dann haben wir hier eine kleine Hilfestellung für euch!

Mit unserem Quiz könnt ihr herausfinden, welcher unserer drei Ausbildungsberufe, die nächstes Jahr starten, für euch in Frage kommen könnte. 🙂

Ausbildungsstart 2020:

  1. Veranstaltungskaufleute
  2. Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik
  3. Tischler

Es ist Sonntag, wann stehst du auf?

Les Cunliffe - Fotolia

Ups, da ist ein bisschen was schief gelaufen …

Pixabay

Das Wetter ist super und die Sonne scheint …

Pixabay

Dein Kleidungsstil in 2 Worten:

Envato

Du bist:

© Pixabay

Das stört dich am meisten:

@ Pixabay

Welcher Song läuft bei dir rauf und runter?

Envato

Es geht hoch hinaus:

In zwei Wochen feierst du mit Freunden euren Geburtstag. Du übernimmst …

Was war dein Lieblingsfach in der Schule?

Pixabay

Welche Ausbildung passt zu dir?
Veranstaltungskaufleute

Du hast Lust auf Abwechslung im Job, auch wenn das manchmal anstrengend sein kann. Kreativität und Improvisationstalent wurden dir in die Wiege gelegt und du hast Spaß am Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern. Zudem gehört Kommunikationsstärke zu deinen besten Eigenschaften. Herzlichen Glückwunsch, du solltest dich als Veranstaltungskaufmann/-frau bei uns bewerben! 😉
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

Du bewegst dich während der Arbeit gerne und findest es super, an unterschiedlichen Orten dein Werk zu vollbringen. Du planst gut und kannst logisch denken. Ein Leben im Büro ist nichts für dich, du brauchst schweres Gerät um dich herum! Darüber hinaus macht dir nicht einmal Elektrizität Angst. Die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ist genau das Richtige für dich. Bewirb dich bei uns!
Tischler

Du arbeitest gerne praktisch. Deine kreative Ader hilft dir, Skizzen und Entwürfe zu entwerfen und du hast gerne Menschen um dich herum. Bei dem Wort „Mathe” fängt dein Kopf an zu rechnen und „Schleifen” kennst du nicht nur als Möglichkeit, zwei Schnüre miteinander zu verbinden. Wenn ein Freund ein neues Regal hat, bist du der Erste, der beim Aufbauen hilft. Es ist eindeutig: Du solltest dich für eine Ausbildung als Tischler bewerben!

Welche Ausbildung passt zu euch? Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! 😉

Hinterlasse eine Antwort

Nora Vock
Senior Marketing Manager bei Messe Düsseldorf GmbH