Die Messe Düsseldorf von A-Z – heute: E wie EuroCIS!
Weiter geht’s mit unserer Reihe „Die Messe Düsseldorf von A-Z“, in der wir euch regelmäßig Einblicke in unseren Messe-Alltag geben. Heute widmen wir uns ganz dem 5. Buchstaben im Alphabet: E wie EuroCIS.
Denn es dauert nicht mehr lange, bis sich unsere Türen für die Welt des Einkaufens und E-Commerce öffnen. Vom 27. Februar bis zum 1. März richten wir mit der EuroCIS, der kleinen Schwester der EuroShop, die in Europa und weltweit führende Messe für Retail Technology aus. Von Electronic Shelf Labeling über Laden-Beleuchtung bis hin zum Endless Shelf – hier stellen unsere Exhibitors alles vor, was das Händler-Herz begehrt, und präsentieren die neusten Entwicklungen und Erfindungen aus der Branche.
Wir haben Elke Moebius, Director der EuroShop und EuroCIS, gefragt, was sie mit der EuroShop, Electronic Shelf Labeling, E-Commerce, Einzelhandel und Entwicklungen verbindet. Was die EuroCIS für sie bedeutet und warum ein Nike-Store in SoHo besonderen Eindruck bei ihr hinterlassen hat, verrät sie im Video-Teaser auf unserer Facebook-Seite.
Zurück zum Messe-Erlebnis! Nach vielen spannenden Eindrücken darf gegen Mittag der Magen schon mal knurren. Und das heißt für viele Aussteller und Besucher: ab zum Essen. Auf unserem Messegelände gibt es viele Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Welche, das erfahrt ihr in unserem Service ABC.
Ein wichtiger Faktor, der den Erfolg unserer Messen ausmacht, ist natürlich auch die Echtzeit-Kommunikation. Denn auf Facebook und Twitter halten wir euch während ereignisreicher Laufzeiten über Events und Ereignisse stets auf dem Laufenden. Wenn es darum geht, unsere Gäste up to date zu halten und mit ihnen im Social Web im Austausch zu sein, ist unser Ehrgeiz geweckt.
Apropos Ehrgeiz: Natürlich wollen wir euch auch offline eine rundum gelungene Messe-Erfahrung bieten. Und die geht schon bei der Anreise los. Der Großteil der Besucher kommt mit der U-Bahn an – und betritt unsere Messehallen somit durch den Eingang Nord und vor allem unsere beeindruckende Röhre, die direkt ins Verwaltungsgebäude geführt, wo auch der Mitarbeiter-Eingang und der Empfang sind.
Wie sieht’s aus: Haben wir alle relevanten Es thematisiert oder fehlt euch was? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! 🙂