AusstellerBesucherService

EuroShop 2023: Video-Interview mit Elke Moebius zu den Herausforderungen und Chancen des stationären Handels

EuroShop-Director Elke Moebius auf ihrem Rennrad am Rhein
EuroShop-Director Elke Moebius auf ihrem Rennrad am Rhein

Die EuroShop 2023 und ihre 1.800 ausstellenden Unternehmen begeistern vom 26. Februar bis 2. März 2023 wieder zahlreiche Besuchende aus der Welt des Handels bei uns in Düsseldorf. Mit ihren vielfältigen Hot Topics und acht Erlebnisdimensionen ist die Retail-Messe nah dran an den Bedürfnissen aber auch den Herausforderungen des Handels. Mit EuroShop-Director Elke Moebius haben wir während einer Fahrradtour entlang des Rheins zur Messe Düsseldorf genau darüber gesprochen…

Interview auf zwei Rädern: „Der stationäre Handel kann gegenüber dem Online-Handel punkten, indem er seine Alleinstellungsmerkmale ausspielt“

Als Weltleitmesse für Produkte und Lösungen für die Handelsbranche dreht sich auf der EuroShop 2023 alles um die rasante Entwicklung neuer Retail-Trends, die in den vergangenen Jahren durch Faktoren wie Digitalisierung, technologische Weiterentwicklung, Pandemie oder Klimawandel nochmal beschleunigt wurde.
Schnell her geht es auch privat bei unserer Kollegin Elke Moebius. Die Director EuroShop/EuroCIS ist passionierte Rennradfahrerin und reiste im Vorfeld der EuroShop 2017 sogar mit dem Bike zu Pressekonferenzen. Auf ihrem ganz persönlichen „Grand Départ“ zur EuroShop 2023 haben wir sie mit der Kamera begleitet und darüber gesprochen, wie der stationäre Handel wieder attraktiver werden kann.

Was bietet die EuroShop 2023?

Die Anziehungskraft der Retail-Messe besteht aber nicht nur darin, sich ausschließlich mit den Herausforderungen unserer Zeit zu befassen. Auf der mehr als 100.000 m² netto großen Ausstellungsfläche schafft sie genug Raum, um die Trends, Kreativität und Innovationen aufzuspüren, die im Einzelhandel aus dem New Normal heraus entstanden sind.

Mit den Hot Topics Customer Centricity, Smart Store, Experience, Sustainability, Vitale Innenstädte, Connected Retail, Third Places und Energiemanagement bedient die EuroShop 2023 die Themen, die Handelsunternehmen gerade bewegen und auch ihre Erlebnisdimensionen umfassen alles, was für die Retail-Community von Bedeutung ist.

EuroShop 2023: Plattform für Trends, Innovationen und Networking

Die Retail-Messe ist ein attraktiver Treffpunkt für die Handelsindustrie und überzeugt nicht nur als führende Businessplattform in Sachen Expertenaustausch, sondern erstaunt Besuchende auch mit aufwendigen Standdesigns und Lichtilluminationen.
Dank dem umfangreichen Rahmenprogramm der EuroShop 2023 werden alle Interessengebiete abgedeckt und auf sieben Stages werden in Vorträgen, Diskussionen, Sonderflächen und Preisverleihungen zu Design, Marketing, Technologie und vielen weiteren Themen, wertvolle Insights, Impulse und Inspiration vermittelt.

Everything that moves you – das ist die Euroshop 2023!

PS: Wenn der stationäre Handel im Spannungsfeld von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Customer Experience genau euer Ding ist, werft unbedingt auch einen Blick ins EuroShop mag! Dort warten spannende Storys und Interviews aus der Retail-Branche.

Leave a Response