WellCome_1680x298

Schauinsland-Reisen Jazz Rally Düsseldorf – Stars und Kollegen aus der Schweiz

Zur diesjährigen Schauinsland-Reisen Jazz Rally Düsseldorf verwandelt unser Partner Destination Düsseldorf unsere Heimatstadt wieder in ein riesiges Musikfestivalgelände. Überall im Stadtgebiet erwarten die zahlreichen Besucher vom 12. bis 15. Mai 2016 wieder tolle Konzerte. Neben deutschen Jazz-Größen bringen auch Musiker aus aller Welt Jazz, Funk, Soul und Blues in die unterschiedlichsten Locations. Wir nutzen diesen Anlass, um unsere Auslandsvertretung aus der Schweiz vorzustellen – außerdem verlosen wir Eintrittskarten! 🙂

Neben typischen Düsseldorfer Sehenswürdigkeiten wie dem Rheinturm und der Johanneskirche sind vom Landtag NRW bis zur Deutschen Bundesbank auch außergewöhnliche Spielorte dabei. Sogar in der Straßenbahn kommen Jazz-Fans auf ihre Kosten – Stadtrundfahrt inklusive!

Aus dem heimischen TV direkt nach Düsseldorf zur Schauinsland-Reisen Jazz Rally

Die Highlights des Jazz-Events bekommen ihre große Bühne wie in jedem Jahr im Konzertzelt am Burgplatz. Erstmals mit dabei: Seven. In der Schweiz ist der R&B- und Soul-Musiker, der mit richtigem Namen Jan Dettwyler heißt, schon seit 2002 bekannt und eröffnete bereits Konzerte von internationalen Top-Acts wie Destiny’s Child oder Lionel Richie.

SEVEN PresseFoto_2016 In Deutschland klettert der Sänger aus unserem Nachbarland die Erfolgsleiter gerade erst hinauf. Seit Kurzem ist er in der TV-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ bei Xavier Naidoo zu Gast in Südafrika. Erst Mitte April coverten The BossHoss, Wolfgang Niedecken, Samy Deluxe, Annett Louisan und Nena dort seine größten Hits. Und im September wird er mit den „Fantastischen Vier“ auf Tournee gehen, mit denen er übrigens auch schon einen Song aufgenommen hat.

Ein Tausch mit unserer Schweizer Auslandsvertretung

Die Jazz Rally bringt die Schweiz nach Düsseldorf und wir bringen sie auf unseren Blog. Frei nach dem Motto der VOX-Sendung, die Seven in Deutschland einem breiteren Publikum bekannt gemacht hat, überlassen wir dem Team unserer Schweizer Auslandsvertretung (AV) mas-concept AG das Wort.

The flag of Switzerland fluttering in the wind with the Bernese Alps in the background, Grindelwald, Switzerland.

Redaktion: So ein Festival macht Durst und Appetit. Bei uns am Rhein gibt es da traditionellerweise ein kühles Altbier und eine knackige Bratwurst mit scharfem Düsseldorfer Senf. Was sollten wir in der Schweiz unbedingt probieren?

AV Schweiz: Unsere kulinarischen Leckerbissen sind St. Galler Bratwurst, Basler Läckerli und Zuger Kirschtorte.

Redaktion: Alphorn oder Trompete: Welche Musik hören Sie am liebsten? Oder bleiben Sie da typisch schweizerisch neutral? 😉

AV Schweiz: Das passt total gut zum Thema: Im Büro hören wir tatsächlich gerne Seven. Der trifft unseren Musikgeschmack absolut.

Redaktion: Viele verbinden mit der Schweiz Uhren, Taschenmesser, Schokolade und Käse. Welche Messen können die Schweizer denn besonders gut?

AV Schweiz: In den Bereichen Medizin, Pack und- Druckindustrie, Weine, Kunststoff, Metall und Rohre wie auch deren Verarbeitung sind wir gut dabei. Die Schweiz ist also selbst als kleineres Land von der drupa bis zur K auf vielen Düsseldorfer Messen vertreten. Natürlich erstreckt sich unserer Portfolio aber noch darüber hinaus. 😉

Redaktion: Verraten Sie uns zum Schluss noch Ihre Highlights bei uns in Düsseldorf?

AV Schweiz: Wir kommen vor allem zu Messelaufzeiten nach Düsseldorf. Da bleibt leider nicht viel Zeit für Sightseeing. Deswegen ist es unser größtes Highlight, an den Messetagen Freunde zu treffen und in die zufriedenen Gesichter unserer Kunden zu blicken. Wir sind glücklich, wenn bei unseren Ausstellern alles gut verlaufen ist und sie erfolgreich nach Hause fahren.

Redaktion: Herzlichen Dank, liebes mas-concept-AG-Team für das spannende Gespräch.

Gewinnspiel: Wir schicken Sie zur Jazz Rally

Sie haben Lust bekommen, die Jazz Rally 2016 live zu erleben? Wir verlosen zweimal zwei Buttons, mit denen die Gewinner am gesamten Pfingstwochenende mit über 80 Konzerten die Qual der Wahl für ihre persönlichen Jazz-Hits haben. Die Teilnahme erfolgt per Kommentar: Verraten Sie uns, was Sie mit unserem Nachbarland der Schweiz verbinden!

Switzerland symbols set with flat icons of food money and people isolated vector illustration

Einsendeschluss ist der 10.05.2016, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt und müssen ihre Buttons am Veranstaltungswochenende im Jazz Rally-Medien-, VIP- und Künstlertreff der Messe Düsseldorf GmbH, Im Goldenen Ring, Burgplatz 21 in 40213 Düsseldorf abholen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Messe Düsseldorf GmbH sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht übertragbar. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die allgemeinen Datenschutzhinweise der Messe Düsseldorf GmbH.

Wer zur Entscheidungsfindung vorab schon mal in das Programm der Jazz Rally reinschnuppern möchte, kann das hier tun.

Nina Wellbrock
Nina Wellbrock
Senior Social Media Managerin bei der Messe Düsseldorf GmbH. Und sonst? Leidenschaft für Kommunikation, Konzerte und Sport (Fußball/Tennis).
Verwandte Beiträge
Azubis im Gespräch: Teamwork bei der Messe Düsseldorf – auch während der 5. Jahreszeit
Der Hallenmeister – Berater, Blitzableiter & Wegweiser
ELECTRI_CITY Conference und New Fall Festival:
Im Herbst kriegt Düsseldorf was auf die Ohren
Eine Karawane zum Grand Départ: Der CARAVAN SALON auf den Spuren der Tour de France
12 Kommentare
  • Nina Wellbrock

    Vielen Dank für die Teilnahme, die glückliche Gewinnerin wurde eben ausgelost und benachrichtigt. Sonnige Grüße!

  • Gerne würde ich in der Schweiz wohnen!
    Da ich mir diesen Luxus leider nicht leisten kann, plane ich monentan meinen
    Ruhestand in der Nähe, aber in Bayern!

  • Charlotte Brunsbach
    Antworten

    Mit der Schweiz verbinde ich Frieden, eine tolle Natur, freundliche Leute und leckeres Essen !

  • Dieter Brunsbach
    Antworten

    Mit der Schweiz verbinde ich eine tolle Landschaft, nette Leute und leckere Spezialitäten zum essen und trinken.

  • In der Schweiz kann man eine beeindruckende Alpenkulisse erleben, die kaum ein anderes europäisches Land so zu bieten hat.
    Von Grindelwand zum Jungfraujoch mit der Bahn zu starten, durch den Eiger zu fahren, an Aussichtspunkten mitten in der berühmt-berüchtigten Nordwand zu stehen und dann auf dem Aletschgletscher auf 4.000m Höhe zu landen ist spektakulär. Immer eine Reise wert!

  • Als Jazz Rally-Fan und Düsseldorferin mit schweizer Migrationshintergrund freue ich mich ganz besonders auf SEVEN! Ich liebe die atemberaubend schöne Naturkulisse der Schweiz, den unübertroffenen Schweizer Käse und natürlich die beste Schoggi der ganzen Welt, aber vor allem auch die Gelassenheit und Freundlichkeit dort! Das ist echte Lebensqualität!

  • Moon and Stars Festival in Locarno und der Auftritt von Udo Lindenberg unter freiem Himmel mitten in der Stadt bei bestem Wetter.
    Das war ein Highlight in der Schweiz.

  • Die Schweiz❤Traumberge, leckere Spezialitäten☕nette Leute, Natur pureinfach ein tolles Land

  • Makiko Kinoshita
    Antworten

    Mit der Schweiz verbinde ich meinen 1.offiziellen Volunteer-Einsatz bei der Eishockey WM 2009 und seitdem folgten viele weitere Einsätze bei unterschiedlichen Events. Ich zähle viele Schweizer zu meinen Freunden, das Land ist wunderschön, der Käse und die Schokolade ein Genuss und daher immer eine Reise wert.

  • Schokolade, Schokolade, und noch mehr Schokolade 🙂

  • Mit der Schweiz verbindet mich mein erster Urlaub ohne Eltern. Gemeinsam mit meinen zwei besten Freundinnen waren wir 1988 zelten. Zeitgleich war das Montreux Jazz Festival und ich feierte meinen 18. Geburtstag. Das war So schön, ich werde es nie vergessen

  • Mit der Schweiz verbindet mich meine Liebe und Leidenschaft zu Saas Fee – und die Erinnerung an meine „Auszeit“ dort: ich habe mir den Traum erfüllt, und dort eine Wintersaison verbracht. Ich mag Schweizer Musik – DRS3 Sounds ist die beste Musiksendung, und außer SEVEN mag ich Bubi Eifach, Lo & Leduc und Manuel Stahlberger.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
URL