AusstellerBesucher

Auf der GDS analog und digital Schuh-Trends erleben

Düsseldorf, DEU. 06.02.2015. Blogger Runwayshow auf der GDS – Global Destination for Shoes & Accessoires vom 4. bis 6. Februar 2015. --- Blogger Runwayshow at GDS – Global Destination for Shoes & Accessoires from 4. to 6. Februar 2015. Foto: Constanze Tillmann, Exploitation right Messe Duesseldorf, M e s s e p l a t z, D-40474 D u e s s e l d o r f, www.messe-duesseldorf.de; eine h o n o r a r f r e i e Nutzung des Bildes ist nur fuer journalistische Berichterstattung, bei vollstaendiger Namensnennung des Urhebers gem. Par. 13 UrhG (Foto: Messe Duesseldorf / ctillmann) und Beleg moeglich; Verwendung ausserhalb journalistischer Zwecke nur nach schriftlicher Vereinbarung mit dem Urheber; soweit nicht ausdruecklich vermerkt werden keine Persoenlichkeits-, Eigentums-, Kunst- oder Markenrechte eingeraeumt. Die Einholung dieser Rechte obliegt dem Nutzer; Jede Weitergabe des Bildes an Dritte ohne Genehmigung ist untersagt | Any usage and publication only for editorial use, commercial use and advertising only after agreement; unless otherwise stated: no Model release, property release or other third party rights available; royalty free only with mandatory credit: photo by Messe Duesseldorf]

Vom 10. bis zum 12. Februar wird Düsseldorf wieder zum Hotspot für schuhbegeisterte Fachbesucher: Die Global Destination for Shoes & Accessories (GDS) lockt über 800 Aussteller, mehr als 100 Fashionblogger, jede Menge Designer und zahlreiche Besucher an den Rhein, um sich über die neusten Trends der Schuhbranche zu informieren und auszutauschen. Mit der 121. Auflage unserer internationalen Schuh- und Accessoiremesse macht unsere schöne Stadt ihrem Ruf als Modemetropole mal wieder alle Ehre.

„GDS loves Fashionbloggers“

Bereits zum vierten Mal laden wir in Kooperation mit dem Modeportal styleranking wieder Blogger zum FashionBloggerCafé „shoedition“ ein. Am 12. Februar findet der „Blogger Friday“ in Halle 10 am styleranking-Stand A17 statt. Modeverrückte Blogger finden hier eine Plattform für Austausch und Inspiration mit einem bunten Rahmenprogramm, das ganz dem angesagten Do-it-yourself-Trend folgt.Fashion_Blogger_Cafe_11 So bietet das Pariser Schuhlabel Alegory einen Workshop an, bei dem Fashionistas eigene High Heels gestalten können. Bei Caseable haben sie die Gelegenheit, auch für ihre Smartphones und Tablets direkt vor Ort hübsche Hüllen zu entwerfen. Lensdorf hat spannende Mitmach-Aktionen rund um Taschen und Accessoires für die Modefans vorbereitet. Wie sie ihr Outfit mit dem perfekten Schmuckstück veredeln können, erfahren sie bei made to love JEWELRY. Fashion_Blogger_Cafe_01Verlosungen von Lloyd und Rockport runden das Angebot ab.

These boots are made for catwalking

Ebenfalls zum vierten Mal ein Highlight der Veranstaltung: Die Blogger-Runwayshow, auf der fünf Blogger Outfits zu aktuellen Schuhmodellen gefragter Labels kreieren. Im Mittelpunkt stehen dabei Sylvia und Julia Haghjoo, die mit ihren Blogs „Hug you“ und „Number-93“ mehrere Tausend Leser täglich inspirieren. Erstmals haben wir uns für zwei Testimonials entschieden. Schließlich hält doppelt besser. 😉 Spaß beiseite: Wieso die Wahl auf die zwei bloggenden Schwestern fiel? Ganz klar: Sie setzen mit ihrem Gespür für Fashion-Trends schon seit vielen Jahren Maßstäbe und beweisen jeden Tag aufs Neue Stilgefühl. Mehr über die beiden im Interview mit styleranking.

Neben unseren Testimonials, die ihren Look mit den Keypieces von Rachel Zoe und Aquatalia stylen, mit dabei: Ji-Young Kim von „The Classy Cloud“ mit Schuhen von Belmondo sowie Julia Mosig von „Stylingliebe“, die auf unserem Laufsteg Kreationen von Minnetonka inszeniert. Mit Andrzej Stalis von „Stilysto“ ist erstmals auch ein männlicher Blogger Teil des Events, der mit Schuhen von Lloyd den Catwalk rocken wird.

Drückt der Schuh in Sachen Social Media?

hall_4_36Für alle, für die die Blogosphäre und soziale Netzwerke noch Neuland sind, hat sich unser Medienpartner styleranking in diesem Jahr mit „Lounge and Learn“ am ersten und zweiten Messetag etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Dann geben die Experten Roland Schweins, René Schwabe und Gesche Hansen Social-Media-Nachhilfe. Sie informieren interessierte Besucher über Facebook, Instagram, Snapchat und Co und teilen ihre Erfahrungen mit Blogger Relations. Und wie es sich in der Digitalszene gehört, können die Messegäste ihre Fragen nicht nur auf der GDS selbst, sondern auch online stellen: per E-Mail an info@styleranking.de, über die Facebook-Seite oder via Twitter unter dem Hashtag #socialmediagds. In entspannter Lounge-Atmosphäre können Branchenvertreter, Marketingmanager, Social-Media-Beauftragte und Messebesucher hier aber nicht nur Zukunftsluft schnuppern, sondern sich auch gleich vernetzen.

Showroom 2.0

Das ist auch das Ziel unserer neuen, ganzjährigen Online-Plattform „GDS 365 – Digital Marketplace“, die wir gemeinsam mit dem Berliner B2B-Portal für Schuhe und Accessoires „We Want Shoes“ ins Leben gerufen haben.gds 365 Auf dem interaktiven Marktplatz gibt es ab sofort einen exklusiven Bereich für unsere GDS-Aussteller. Hier können sie in digitalen Showrooms ihr Produktportfolio präsentieren und auch über die Messe hinaus jederzeit mit Einkäufern und Pressevertretern in Kontakt treten.

Eine Ergänzung zu physischen Angeboten zeigt auch unsere GDS Highlight Route, die in diesem Jahr zum Thema „Digital Craft #2“ digitale und virtuelle Lösungen für den stationären Einzelhandel vorstellt. Dazu gehören etwa Gadgets wie Touchscreens, Barcode-Scanner und Tablets im Verkaufsraum.

Die GDS findet also nicht nur analog statt, sondern wird von uns auch in die digitale Welt verlängert. Trotzdem spielt es gerade bei Mode eine wichtige Rolle, sie in den eigenen Händen zu halten, ihre Farben mit den eigenen Augen zu sehen – sie schlichtweg live zu erleben. Daher freuen wir uns vom 10. bis zum 12. Februar wieder darauf, viele schuhbegeisterte Besucher bei uns in der Messe Düsseldorf willkommen zu heißen.

1 Comment

  1. Tja… Schuhe sind halt unser täglicher Begleiter :). Tolle Messe. Immer wieder gerne. viele denken es sei nicht spannend. Von wegen :).

    Einfach mal hingehen und staunen.

Leave a Response