CorporateHeimatliebe

A Perfect Match: Messe Düsseldorf Shanghai und Borussia Düsseldorf – Videointerview mit Timo Boll, Dang Qiu und Andreas Preuß

Was haben das Messegeschäft und Tischtennis gemeinsam? Neben Eigenschaften wie Ehrgeiz und Durchhaltevermögen ist das vor allem die Präsenz auf dem chinesischen Markt. Während wir als Messe Düsseldorf dort mit einer Tochtergesellschaft dem enormen wirtschaftlichen Entwicklungspotenzial des Landes Rechnung tragen, zählt der Ballsport unter dem Namen „Ping Pong Ball“ in China mittlerweile über 164 Millionen aktive Spielerinnen und Spieler.

Seit der Saison 2020/21 unterstützt unsere Tochtergesellschaft Messe Düsseldorf Shanghai Co. LTD. Deutschlands Tischtennis-Rekordmeisterverein Borussia Düsseldorf. Was diese Partnerschaft ausmacht, welche Gemeinsamkeiten uns verbinden und wieso der Volkssport seit Corona einen Boom erlebt, verraten die Spitzenspieler Timo Boll und Dang Qiu sowie Manager Andreas Preuß exklusiv für die MD Stories. Schaut mal rein:

Borussia Düsseldorf weiter auf Erfolgskurs

In der ersten Saison der Partnerschaft gelang der Borussia der Gewinn des historischen Triples, der Triumph in der ETTU Champions League, der Deutschen Meisterschaft und des Deutschen Pokals. Auch in dieser Spielzeit feierte der Rekordmeister bereits einen Titelgewinn, es war der 75. der Vereinsgeschichte. Diesen Sieg in der Champions League erlangte die Borussia aufgrund der aktuellen politischen Lage durch den Erfolg im Halbfinale. Davon ist auch der Borussen-Neuling Dang Qiu begeistert, der seine Technik in den kommenden zwei Jahren bis zu den Olympischen Spiele 2024 in Paris weiter verfeinern möchte. Was für ihn die erste Teilnahme an diesem bedeutenden Wettbewerb ist, ist für Timo Boll bereits Routine: Er nahm bisher an sechs Olympischen Spielen teil. Das macht ihn auch zum Stammgast in den von uns seit 2000 organisierten Deutschen Häusern – was ihm daran besonders gut gefällt, erzählt er uns im Interview.

Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse und Highlights. Und damit noch einmal herzlichen Glückwunsch von unserer Seite – für die erfolgreiche Saison und den 75. Titel! Wir drücken die Daumen für die kommenden Matches.

Wie sind eure Tischtennis-Skills? Und hättet ihr Timo Boll, Dang Qiu und der restlichen Mannschaft gerne noch mehr Fragen gestellt? Schreibt uns gerne einen Kommentar!

Leave a Response