Mit 650 Ausstellern aus 40 Ländern findet die Nr. 1 Messe für Industriearmaturen, die VALVE WORLD EXPO, bereits zum fünften Mal auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. | Already for the fifth time, the No1 fair for industrial valves, VALVE WORLD EXPO, takes place at Düsseldorf Fairgrounds. 650 exhibitors from 40 countries attend the trade fair.Mit 650 Ausstellern aus 40 Ländern findet die Nr. 1 Messe für Industriearmaturen, die VALVE WORLD EXPO, bereits zum fünften Mal auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. | Already for the fifth time, the No1 fair for industrial valves, VALVE WORLD EXPO, takes place at Düsseldorf Fairgrounds. 650 exhibitors from 40 countries attend the trade fair.
AusstellerBesucherCorporateService

Die Messe Düsseldorf von A-Z – heute: V wie VALVE WORLD EXPO

Copyright Header Foto: ctillmann / Messe Düsseldorf

Unsere Reihe „Die Messe Düsseldorf von A-Z“ geht in die nächste Runde! Anlässlich der VALVE WORLD EXPO, die vom 27. bis 29. November auf unserem Gelände stattfindet, dreht sich diesmal alles rund um den Buchstaben V. Nicht zum vierten, sondern bereits zum fünften Mal verwandelt die Internationale Fachmesse Industriearmaturen und Ventile unsere Hallen für drei Tage in DEN Hotspot für die Branche. Die Veranstaltung ist ein Magnet für viele Besucher aus aller Welt und bietet Ausstellern auf 18.000 Quadratmetern die Möglichkeit, ihre Innovationen, Produkte und Verfahren vorzuführen. Parallel dazu findet die Valve World Conference mit rund 70 Vorträgen, Seminaren und Workshops zum dynamisch wachsenden Bereich der Ventiltechnik statt.

Wir vertrauen in unsere Leistungen

Doch wie kommen eigentlich all die Ausstellungsstücke zur Messe Düsseldorf? Durch unser preisgekröntes Logistik-LKW-Leitkonzept, das die LKW-Bewegungen in Düsseldorf und die damit einhergehende Umweltbelastung auf das Nötigste verringert. Und auch was unsere Aussteller, Besucher und unsere Kollegen angeht, setzen wir auf fließenden Verkehr mit möglichst geringen Emissionen. Immerhin verfügen wir über einen eigenen Bahnhof am Eingang Nord und sind auch durch mehrere Bushaltestellen an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, das im Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit den meisten Eintrittskarten zur kostenlosen An- und Abreise genutzt werden kann. An unserem Caravan Center gibt es seit September 2017 eine öffentliche Ladesäule für Elektroautos. Dort können auch unsere Elektrofahrzeuge aufgeladen werden, die wir z. B. für Dienstfahrten nutzen.

Copyright Foto: ctillmann / Messe Düsseldorf

Übrigens übernehmen wir nicht nur auf diese Weise ökologische Verantwortung. Seit 2014 betreiben wir als eine der ersten Messegesellschaften ein ausgeklügeltes Energiemanagementsystem nach internationaler Norm ISO 50001, mit dem wir unseren Energieverbrauch so gering wie möglich halten. Konkret bedeutet das, dass wir durch unsere verschiedenen Maßnahmen zur Ressourcenschonung jedes Jahr insgesamt rund 5.000 Tonnen CO2 sparen. Das entspricht dem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von 550 Personen.

Wir schreiben Vielfalt und Vielseitigkeit groß

Wie ihr seht, ist nicht nur zu Laufzeiten einiges los bei uns, sondern auch davor und danach. Von Schreinerinnen bis hin zu Veranstaltungskaufleuten: Jeden Tag aufs Neue sorgt ein vielseitiges Team dafür, dass hinter den Kulissen alles reibungslos läuft. Ehrensache also, dass wir zu den Unterzeichnern der Charta der Vielfalt gehören, deren Ziel es ist, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Deutschland voranzubringen. Lust, Teil unserer Messefamilie zu werden? Unsere Vakanzen findet ihr hier.

Zusätzlich zu unseren Mitarbeitern in Düsseldorf, arbeiten bei unseren Tochterunternehmen zahlreiche Kollegen im Ausland. Gemeinsam mit den 76 Vertretungen aus 140 Ländern, bilden sie unser internationales Vertriebsnetz und unterstützen uns bei den Satelliten-Veranstaltungen unserer erfolgreichen Leitmessen, die wir in Ländern wie den Vereinigten Staaten, den Vereinigten Arabischen Emiraten oder im Vietnam ausrichten.

Ein verbindendes Versprechen

Was uns alle zusammenschweißt ist unser Servicegedanke und das Versprechen, uns bestmöglich um Aussteller und Besucher zu kümmern. Dazu gehört auch, dass sie z. B. während einer Messe jederzeit auf dem Laufenden sind – sei es dank der Auskünfte unseres Personals an den vielen Informationen, der Videostele im Eingang Nord, unseres visuellen Besucherinformationssystems D:VIS oder der Live-Berichterstattung auf den Social-Media-Kanälen.

Copyright Foto: ctillmann / Messe Düsseldorf

Und wenn mal ganz besondere Persönlichkeiten erwartet werden, gibt unsere Abteilung Protokoll/Events Vollgas und sorgt mit einer Rundum-VIP-Betreuung für den nötigen Wohlfühlfaktor, angefangen bei protokollarischen Fragen, über die Buchung von Unterkünften und den diskreten Empfang an unseren Messetoren bis hin zur Vorbereitung von Sicherheitsmaßnahmen.

Wir freuen uns auf alle Gäste

Planung, Koordination und Absprachen sind auch dann vonnöten, wenn externe Partner Veranstaltungen bei uns ausrichten. Das ist zum Beispiel nach der VALVE WORLD EXPO der Fall, wenn die TRANSGOURMET das Messejahr beendet. Dann werden wir wieder zum Wunscherfüller und das Team der Abteilung Partner- und Gastveranstaltung bringt sein Know-how ein, damit sich unsere Kunden bei uns wie zuhause fühlen. Schon gewusst? 2019 finden auch direkt zu Beginn einige Gastveranstaltungen statt und zwar die viscom, die PromoTex Expo und die PSI.

Das nächste Jahr startet wieder mit der boot Düsseldorf, gefolgt von der EuroCIS, ENERGY STORAGE EUROPE, ProWein sowie der BEAUTY DÜSSELDORF, TOP HAIR – Die MESSE Düsseldorf und make – up artist design show. Wisst ihr schon, wann wir uns im kommenden Jahr das erste Mal (wieder) sehen werden? PS: Ein Blick auf die Kategorie „Messen & Events“ auf unserer Homepage hilft euch bestimmt.

Hinterlasse eine Antwort

Redaktionsteam
Unser erweitertes Redaktionsteam, das uns kreativ unterstützt: Dennis Berndt, Christiane Hermann und Melanie Mann (v.l.n.r).