CorporateTeam Messe Düsseldorf

Sexy oder spießig: So sieht unser Nachwuchs die Messe Düsseldorf

Bei uns werden Zusammenhalt und Teamwork groß geschrieben! Wir sind wie eine große Familie, so macht das Arbeiten viel mehr Spaß!” sagt Xenia Farquhar, aus unserer Event-Abteilung. Aber nicht nur deswegen bleiben Mitarbeiter viele Jahre bei uns und hinterlassen uns bei kununu Bestnoten. Wir haben bei unseren Kollegen Christian Grashaus und Alina Hofmann nachgefragt, aus welchen Gründen sie bei der Messe Düsseldorf arbeiten.

Ausbildung vs. Traineeship

2016 die Ausbildung angefangen, gerade fertig und nun Marketingassistent: Das ist die Laufbahn von Christian Grashaus. Im Video berichtet er, wie es ist, 17 Abteilungen zu durchlaufen und mit welchem Projekt er in seiner neuen Position durchstartet. Kleiner Tipp: Es hat absolut nichts mit Kaffee kochen zu tun. 😉

Das hören wir gerne: Alina Hofmann ist seit Anfang Mai 2018 Trainee bei der Messe Düsseldorf und übernimmt schon jetzt gerne Verantwortung! Was sie im Rahmen ihres Traineeprogramms in der Abteilung Marketing Services erlebt und wieso ihr Einsatz dort so besonders ist, verrät sie euch im Interview.

„Unsere Internationalität hat einen hohen Reiz”

Und nun die Sicht von der anderen Seite! Was macht uns in den Augen von Michael Degen für Nachwuchskräfte als Arbeitgeber attraktiv? Das erfahrt ihr im folgenden Interview, in dem unser Bereichsleiter und Prokurist der Inlandsmessen auch erklärt, was unsere neuen Kollegen alles mitbringen sollten.

Noch mehr Gründe, die für uns sprechen

Stress kommt in den besten Familien und natürlich auch im Job ab und zu vor. Aber was heißt das für die Work-Life-Balance? Alina und Christian sind sich da einig:

Nun aber zur Kernfrage: Sind Ausbildung und Traineeship bei der Messe Düsseldorf spießig oder sexy? Warum Christian nicht gern mit Auszubildenden aus anderen Unternehmen getauscht hätte und warum die Messe Düsseldorf für Alina alles andere als spießig ist? Die Antworten gibt’s im Video!

Ihr wollt jetzt auch unbedingt Teil unserer großen Gemeinschaft werden? Dann meldet euch bei uns, z. B. könnt ihr euch noch bis einschließlich 30. Oktober 2018 auf eine unserer Ausbildungsstellen für 2019 bewerben.

Weitere Informationen für Berufseinsteiger findet ihr auch auf unsrer Homepage oder hier bei uns im Blog.

Hinterlasse eine Antwort

Nora Vock
Senior Marketing Manager bei der Messe Düsseldorf GmbH.