WellCome_1680x298

Über uns

In diesem Blog werden keine offiziellen Statements der Messe Düsseldorf GmbH veröffentlicht, sondern hier bloggen das Redaktionsteam, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Gäste über Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen mit Messebezug. Alle Autoren sind offen für den Dialog und freuen sich über konstruktive Kommentare. Was von ihnen veröffentlicht wird, entspricht ihrer persönlichen Meinung und nicht unbedingt der des Unternehmens. Das Kernteam hinter dem Blog stellt sich gerne vor:

 

Nina Wellbrock – Social Media

Nach ihrem Studium „Politische Kommunikation“ (M.A.) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolvierte Nina Wellbrock ein PR-Praktikum an der Wynton Rufer Soccer School of Excellence in Neuseeland, was auf ihre Leidenschaften, den SV Werder Bremen und das Reisen, schließen lässt. Bei DüsseldorfCongress Sport und Event absolvierte sie nach ihrem Auslands-aufenthalt ein Trainee und übernahm im Anschluss eine Stelle als PR-Referentin, bevor sie 2012 zur Messe Düsseldorf wechselte. Dort ist sie für die Social Media Aktivitäten der Messe Düsseldorf verantwortlich und berät übergreifend alle Projekte in Sachen Facebook, Twitter & Co.

 

Matthias Hochscheid – Onlinemarketing

Seine Begeisterung für das Medium Internet entwickelte Matthias Hochscheid schon in seiner Ausbildung zum GTA Web/Print. Im Anschluss studierte er an der FH Aachen und der Hogeschool Zuyd Maastricht „Communication and Multimedia Design“. Ein wichtiger Meilenstein war das Projekt Podknast.de, das er als Abschlussprojekt seines Studiums zusammen mit Insassen der JVA Siegburg und JVA Iserlohn für das Justizministerium NRW umsetzte. 2011 wechselte er als Referent Online Marketing zur Messe Düsseldorf. Dort ist er für den Bereich online/mobile und Technik zuständig und besetzt eine Schnittstelle für die crossmediale Vermaktung von Angeboten.

 

Anne Schröer – Presse

Anne Schröer ist als Sachbearbeiterin in der Presseabteilung der Messe Düsseldorf tätig. Die gelernte Kommunikationswirtin (wak) gehört zum Presseteam der drupa 2016 und ist dort hauptsächlich für die organisatorischen Abläufe rund um die Weltleitmesse Nr. 1 für Print & Crossmedia Solutions verantwortlich. Besonders viel Freude bereitet ihr dabei der Kontakt mit Journalisten aus aller Welt. Zusätzlich unterstützt sie Nina Wellbrock als Schnittstelle zwischen Presse- und Marketingabteilung und ist mitverantwortlich für projektübergreifende Social Media Aktivitäten.