WellCome_1680x298
ABC A+A

Die Messe Düsseldorf von A-Z – heute: A wie Arbeitsschutz!

In unserer Reihe „Die Messe Düsseldorf von A-Z“ stellen wir euch regelmäßig spannende Aspekte rund um die Messe Düsseldorf vor. Dieses Mal ist das A dran und da doppelt nicht nur besser hält, sondern auch sicherer ist, begrüßen wir euch vom 17.10-20.10.2017 auf der A+A, der internationalen Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit. Die Messe bietet spannende Infos und Neuigkeiten rund um persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Außerdem findet im Rahmen des Programms zum bereits 35. Mal der Internationale Kongress für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin statt. Hier gibt es spannende Diskussionen und Dialoge rund um wissenschaftliche Erkenntnis und praktische Anwendung. Weitere Highlights sind die täglichen Fashion Shows für neue Arbeits- und Schutzbekleidung und die Verleihung des Arbeitsschutzpreises.

Bei internationalen Messen wie der A+A kommen auch unsere Kollegen von der Auslandsvertretung ins Spiel. Diese unterstützen und beraten unsere ausländischen Aussteller, helfen diesen bei Behördengängen, stellen Kontakte her und bieten technische Hilfe beim Aufbau der Stände. Mit 74 Auslandsvertretungen für 138 Länder sind wir weltweit extrem gut vernetzt und bieten unseren Austellern und Besuchern immer ein Höchstmaß an Kompetenz und Beratung. Und wenn vor der Messe noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt werden soll, dann bieten wir mit unserem Service Partner für Außenwerbung auch dort entsprechende Hilfestellung.

Damit im Vorfeld auch arbeitstechnisch alles glatt läuft und alles seinen Platz findet haben wir mit der Gardemann Arbeitsbühnen GmbH einen kompetenten Partner an unserer Seite, um auf unserer insgesamt 304.800 m² großen Ausstellungsfläche einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Apropos Fläche: Habt ihr schon gesehen, dass wir unsere Messe Süd zurzeit komplett umbauen und der Halle 1 ein vollkommen neues Gesicht verpassen? Bis voraussichtlich 2019 entstehen hier 7.800 m² Messefläche in Rheinlage mit wunderschönem Blick auf die Düsseldorfer Skyline.

Für die sorgenfreie An- und Abreise vor und einen entspannten Aufenthalt während der Messe sind unsere Autovermietung und eine Zweigstelle des ADAC in unmittelbarer Nähe zum Messegelände die richtigen Ansprechpartner. Für das persönliche Wohl sind außerdem eine Arzt-Praxis und eine Erste-Hilfe-Station der Malteser auf unserem Messegelände. Eine Apotheke ist natürlich auch in der Nähe. 😉

Wie ihr seht, denken wir an alles. Dafür sorgt jeder einzelne unserer 932 Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben. Und wir sind nicht nur stolz darauf so viele Arbeitsplätze zu bieten, sondern durch unsere stetige Ausbildung auch Neue zu schaffen. Ergänzt wird unser festes Team durch verschiedene Aushilfen, die uns vor allem während der Messelaufzeiten unterstützen. Hier suchen wir für vielfältige Tätigkeiten immer wieder freundliche und kompetente Unterstützung. Dabei reichen die Arbeitsbereiche vom Besuchermanagement, über den Hallenservice bis zur Verkehrslenkung. Also auch perfekt um einmal in den Messealltag hineinzuschnuppern.

Fehlt euch ein wichtiger Aspekt mit A? Dann schreibt ihn uns in den Kommentaren. 🙂

Titelbild: Messe Düsseldorf / ctillmann

Redaktionsteam
Redaktionsteam
Unser erweitertes Redaktionsteam, das uns kreativ unterstützt: Christiane Hermann, Louisa Kloss und Melanie Mann (v.l.n.r).
Verwandte Beiträge
Energy Storage Europe – einzigartiger Ideenspeicher für die Energiebranche
NACHT DER MUSEEN: Messegeschichte hautnah erleben
Messe Düsseldorf: Raum für Innovationen
Mit Sicherheit zum Erfolg – unsere Sicherheitsinspektoren im Porträt

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
URL