WellCome_1680x298

Happy Birthday, NRW! Das war der NRW-Tag 2016 mit der Messe Düsseldorf

Runde Geburtstage soll man ja bekanntlich besonders zelebrieren. Gleich doppelten Grund gab es nun vom 26. bis 28.8. in Düsseldorf: Das Bundesland Nordrhein-Westfalen wurde 70 Jahre alt und Düsseldorf ist seit 70 Jahren Landeshautstadt. Wir feierten natürlich beim NRW-Tag 2016 mit und zeigten auf einer großen Ausstellungsfläche die Freizeitmessen boot, CARAVAN SALON sowie TourNatur.

Ein Bürgerfest der Extraklasse

Nachdem das Bundesland NRW schon vor den Feierlichkeiten mit einem festlichen Empfang der Bundeskanzlerin Angela Merkel und des englischen Thronfolgers Prinz William den Geburtstag einläutete, war am vergangenen Wochenende Zeit für die größte Party NRWs. Mit über 600.000 Besuchern aus ganz Deutschland und der Welt, 3.000 Ausstellern, 800 Künstlern auf 16 Bühnen sowie 500 Aktionsbereichen zeigte sich das „Bindestrichland“ Nordrhein-Westfalen von seiner schönsten Seite.

NRW-Tag 2016

Der Wettergott beschenkte Düsseldorf zusätzlich mit 3 Tagen Sonnenschein und herrlichen spätsommerlichen Temperaturen. Egal ob Konzerte auf verschiedenen Bühnen entlang des Rheins oder in der Altstadt, Vorführungen von Polizei und anderen öffentlichen Einrichtungen oder spannende Präsentationen von Unternehmen aus NRW – den Besucher war einiges geboten.

Spannende Messehighlights mitten in der City

Klar, dass wir von der Messe Düsseldorf auch mit dabei waren. In einer großen Aktionsfläche direkt am Rhein konnten Besucher verschiedene Highlights unserer Freizeitmessen boot, CARAVAN SALON und TourNatur erleben. Da zeitgleich der CARAVAN SALON in unseren Messehallen in Stockum stattfand, nutzten viele Besucher den NRW-Tag, um erst in der Düsseldorfer Altstadt den Tag zu genießen und sich anschließend bei uns auf dem Gelände über neuste Trends rund um mobile Freizeit zu informieren.

NRW-Tag 2016

An unserem großen Areal an der unteren Rheinwerft begeisterten wir die Besucher mit gleich 3 tollen Mitmachaktionen: Kleine und große Wasserratten nutzten unsere Skimboard-Bahn, um sich abzukühlen und die coole Trendsportart direkt auszuprobieren. Unter fachkundiger Anleitung und mit viel Spaß war unsere Wasserbahn Anziehungspunkt für viele Besucher des NRW-Tags. Wer Spaß an der Sportart gefunden hat, kann sich übrigens vom 21. bis 29. Januar 2017 auf der kommenden boot wieder auf das Brett schwingen.

NRW-Tag 2016

Passend zum CARAVAN SALON präsentierten wir ein ausgewähltes Wohnmobil, welches alle Besucher von innen und außen genau unter die Lupe nehmen konnten. Zusätzlich gab es eine große Verlosung für einen Camping-Urlaub am Bodensee. Zu der am 2. September startenden Freizeitmesse TourNatur präsentierten wir am NRW-Tag einen spannenden Wanderführer für die spannendsten Routen in Nordrhein-Westfalen. Außerdem konnten alle Besucher ihr Glück an unserem großen Glücksrad versuchen und Eintrittskartengutscheine für eine der vorgestellten Messen sowie viele Sachpreise gewinnen.

NRW-Tag 2016

Ein gelungenes Fest für das ganze Bundesland

Was bleibt also vom NRW-Tag 2016 besonders in Erinnerung? Die tolle Organisation mit zahlreichen Ausstellern aus dem ganzen Bundesland, viele strahlende Gesichter an unserer Aktionsfläche, jede Menge Spaß bei unseren Kollegen vor Ort und vor allem das Wissen, Teil eines einzigartigen Geburtstags gewesen zu sein. Auf den nächsten runden Geburtstag, NRW! 🙂

Weitere Impressionen vom NRW-Tag gibt’s auch auf unserem Instagram-Account.

Nina Wellbrock
Nina Wellbrock
Senior Social Media Managerin bei der Messe Düsseldorf GmbH. Und sonst? Leidenschaft für Kommunikation, Konzerte und Sport (Fußball/Tennis).
Verwandte Beiträge
Feiertagsgrüße aus aller Welt – Teil II
Eine Stadt im Musikfieber: Die 23. Düsseldorfer Jazz Rally bietet 72 Konzerte an vier Tagen auf 30 Bühnen
Warum ich als Kölner Düsseldorf mag
Trainee bei der Messe Düsseldorf – Auslandsbericht Moskau

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
URL