WellCome_1680x298

Erfolgsanziehend: Olympiamannschaft und Paralympische Mannschaft stellen Bekleidung für Rio 2016 vor

Mit dem Sport ist das ja so eine Sache. Und mit der Kleidung – je nach Tagesform – auch. Entweder der innere Schweinehund ist zu überwinden, oder der Blick schweift über einen Schrank „voll mit nichts zum anziehen“. Wer also beim Sport eine gute Figur machen will, der überwindet direkt mehrere Hindernisse. Zum Glück hatten wir heute auf dem Messegelände beste Unterstützung in Sachen „sportliche Outfits“ – Top-Athletinnen und -Athleten, professionelle Models und Topmodel Lena Gercke stellten die Outfits für die Olympischen und Paralympischen Spiele, die von adidas und Sioux kreiert wurden, auf dem Gelände der Messe Düsseldorf vor.

Bereits seit vielen Jahren ist die Messe Düsseldorf an der Organisation des Deutschen Hauses der Olympischen und Paralympischen Spiele beteiligt. Der Startschuss für dieses Engagement fiel vor über 15 Jahren in Sydney. Unser Know-how bei der Abwicklung großer Events, die Erfahrung im Umgang mit Menschen aus verschiedensten Kulturkreisen und nicht zuletzt unsere Leidenschaft für den Sport kommen uns dabei zugute.

Der Countdown für Rio 2016 läuft

Aber zurück in die Zukunft- die Spiele in Rio sind zum Greifen nah und die Top-Athletinnen und -Athleten benötigen nicht nur eine Unterkunft, sondern natürlich auch Outfits zum Wohlfühlen. Adidas und Sioux haben die Outfits in einem jungen, sportlichen und modernen Design, angelehnt an Silhouetten aus dem Fashion-und Lifestyle Bereich, kreiert. DOSB-Vorstandsvorsitzende und Chef de Mission in Rio 2016, Michael Vesper, freut sich über das Ergebnis: „Unsere Athletinnen und Athleten werden sich in der technologisch hochwertigen Funktionskleidung und dem modischen Design nicht nur sehr wohlfühlen, sondern Deutschland auch optisch hervorragend vertreten.“

Die Ausrüstung umfasst insgesamt mehr als 75 Teile: die Podiums- und Trainings-Bekleidung sowie erstmalig auch die offizielle Ausstattung für den Einzug der Athletinnen und Athleten ins Stadion. Und auch die Fans können bald top ausgestattet trainieren: Ausgewählte Teile der Kollektion werden in adidas-Stores und im Merchandising-Shop der Olympiamannschaft verkauft.

Teamwork und #WirfuerD

Bei der Auswahl der Kleidung arbeiteten adidas und Sioux eng mit dem DOSB und AthletInnen der Olympiamannschaft und der Paralympischen Mannschaft zusammen, unter anderem mit Miriam Welte, Jan Philipp Rabente und Denise Schindler. „Ich bin unglaublich stolz, dass ich den Prozess begleiten durfte und meine Ideen und Vorstellungen einbringen konnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht“, sagte Miriam Welte. Entstanden sind dabei auch kleine Details wie der eingedruckte Hashtag #WirfuerD im Kragen der Outfits. „Wir für Deutschland“ ist das Motto der beiden Mannschaften.

Die Messe Düsseldorf war erneut Gastgeber des Events. „Unsere Athletinnen und Athleten werden in Rio großartig aussehen – ein absolutes Statement für Deutschland. Als Durchführungspartner der Deutschen Häuser und Co Partner der Olympiamannschaft und Co Förderer der Paralympischen Mannschaft sind wir besonders stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder Gastgeber für die Präsentation der Bekleidung zu sein“, sagte Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH.

Im Vorfeld der Präsentation gab es für uns übrigens noch eine besonders erfreuliche Nachricht: Der Kooperationsvertrag wurde verlängert und wir werden bis 2020 weiterhin an der Organisation des Deutschen Hauses bei den Olympischen und Paralympischen Spielen mitwirken!

Auf dem Foto zur Vertragsverlängerung (vlnr): Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing, Michael Vesper, DOSB-Vorstandsvorsitzender, Friedhelm Julius Beucher, DBS-Präsident, Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.

Quelle: Picture Alliance.

Quelle Fotos: Picture Alliance.

Nina Wellbrock
Nina Wellbrock
Senior Social Media Managerin bei der Messe Düsseldorf GmbH. Und sonst? Leidenschaft für Kommunikation, Konzerte und Sport (Fußball/Tennis).
Verwandte Beiträge
Karneval in Düsseldorf – traumhaft jeck!
Gemeinsam an den Start – Laufgruppe Messe Düsseldorf eröffnet die Laufsaison
Azubis im Gespräch: Teamwork bei der Messe Düsseldorf – auch während der 5. Jahreszeit
Ein Dream-Team:
Düsseldorf Airport und die Messe Düsseldorf

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
URL