WellCome_1680x298

Liegt besonders vielen am Herzen: weltgrößte Medizinmesse MEDICA

Sie helfen uns jeden Tag dabei, Krankheiten zu bewältigen, wieder mit neuer Kraft in den Arbeitsalltag einzusteigen und unser Leben besser und schöner zu machen: Medizinexperten aus der ganzen Welt. Vom 16. bis 19. November treffen sich Vertreter der Gesundheitswirtschaft in Düsseldorf und tauschen sich über die spannendsten Neuheiten, zukunftsweisende Verfahren und technische Innovationen aus. Bei uns im Blog gibt es Highlights und erste Eindrücke von der MEDICA 2015 .

In unseren Hallen 1 bis 17 wird zurzeit wieder einiges geboten. Trendthemen wie IT & Kommunikation, Medizinwirtschaft, Sport & Physiotherapie oder Labormedizin sind nur einige von vielen Themen, zu denen Aussteller getroffen, Vorträge gehört oder Anwendungen beobachtet werden können. Die Atmosphäre bei der MEDICA ist dabei eine ganze besondere: denn Gesundheit liegt allen Menschen am Herzen. Einige der vielfältigen Gründe für einen Besuch auf der MEDICA haben uns Besucher verraten:

Neue Messelaufzeit: Montag bis Donnerstag

Auf Basis von Aussteller- und Besucherbefragungen sowie in Abstimmung mit Industrieverbänden wurde eine neue Laufzeit für die MEDICA beschlossen. Von diesem Jahr an findet sie stets parallel zur international führenden Zuliefererfachmesse COMPAMED von Montag bis Donnerstag statt. „Die Konzentration auf die normalen Wochenarbeitstage – statt wie bisher von Mittwoch bis Samstag – ermöglicht künftig eine noch bessere Verteilung des Fachpublikums über die komplette Laufzeit“, erklärt Messe Düsseldorf Geschäftsführer Joachim Schäfer. Und als Team können wir bisher auch bestätigen, dass die neue Laufzeit gut angenommen wird. 🙂

Digitale Gesundheitshelfer und Top-Speaker

Als weltgrößte Medizinmesse wird die MEDICA auch in diesem Jahr ihrer Rolle als Trendsetter gerecht. Da der Patient eine immer aktivere Rolle in der Medizin einnimmt und der Markt für Gesundheits-Apps und Fitness-Armbänder stetig wächst, stehen zahlreiche Neuheiten und Foren rund um die Erfassung und Weiterverarbeitung verschiedenster Körperdaten im Mittelpunkt. Gerade zu den bevorstehenden Feiertagen werden sicher wieder einige „Wearables“ unterm Tannenbaum liegen. Wir stellen die Arten und Funktionen der kleinen Helfer der Sportmedizin vor:

Einer der Top-Redner im Konferenzprogramm der MEDICA war Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe. Er hatte im Rahmen des 38. Deutschen Krankenhaustages die MEDICA eröffnet und nahm im Anschluss am MEDICA ECON FORUM teil.

Laufende Informationen zur MEDICA gibt es weiterhin hier.

Nina Wellbrock
Senior Social Media Managerin bei der Messe Düsseldorf GmbH. Und sonst? Leidenschaft für Kommunikation, Konzerte und Sport (Fußball/Tennis).
Verwandte Beiträge
glasstec 2016: „Düsseldorf ist die Metropole moderner Glas-Architektur“
Gewinnspiel: Sichert Euch Tickets für die boot Düsseldorf und testet THE WAVE
Happy Birthday! Düsseldorf Congress Sport & Event wird 20! Tage der offenen Tür und tolle Mitmach-Aktionen im Jubiläumsjahr
drupacity: Vom Messegelände in die Stadt

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
URL