WellCome_1680x298
A+A-Party

Happy Birthday: 30. A+A in Düsseldorf

Die Freude über den 30. Geburtstag hält sich bei vielen Personen im Bekannten- und Kollegenkreis doch eher in Grenzen. Die unbeschwerte „Teeniezeit“ scheint irgendwie vorbei zu sein, der Welpenschutz zählt nicht mehr als erste Entschuldigung und Steuererklärungen müssen auch endlich mal gelernt werden. Für die A+A, unsere Nr. 1-Fachmesse für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, ist der 30. Geburtstag jedoch ein sehr freudiges Ereignis, auf das wir wirklich stolz sind.

Schon der Start in die Jubiläumslaufzeit stand unter guten Vorzeichen: Mit einem neuen Ausstellerrekord von mehr als 1.800 Ausstellern aus 57 Nationen hatte die A+A den ersten Grund zu feiern. Mit dem Besuch von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles zur Eröffnung hatte das Geburtstagskind dann auch einen Stargast, wie es sich für jede gute Party gehört. In Anwesenheit der Politikerin wurden zur Eröffnung vier Unternehmen mit dem Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015 ausgezeichnet:
Düsseldorf, DEU, 27.10.015. class=

Die vier Preisträger sind:

Jobtour GmbH & Co. KG: „Pflegebezogene Wertschätzung in der Zeitarbeit“
Süwag Energie AG: „Safety Teams“
HWT Hansen Wärme- und Tanktechnik GmbHund Co. KG: „Tankreinigungsroboter T-REX“
Fels-Werke GmbH: „Kompaktierung von mineralischen Werktrockenmörteln zu Pellets“.

Aber was darf neben Stargast und Preisen auf einem runden Geburtstag auf keinen Fall fehlen? Genau, Unterhaltung! Die gab es in Form des spannenden Rahmenprogramms der diesjährigen A+A reichlich: Ob die Fashion-Show in Halle 11, eine Premiere für die Sonderschau Sicheres Retten aus Höhen und Tiefen in Halle 6 oder der Innovation Park Safety & Security in Halle 7a – das Geburtstagskind A+A hat seinen Gästen eine Menge zu bieten.



Weitere Impressionen gibt es auf der Live-Seite der A+A und auf Facebook und Twitter.

Nina Wellbrock
Nina Wellbrock
Senior Social Media Managerin bei der Messe Düsseldorf GmbH. Und sonst? Leidenschaft für Kommunikation, Konzerte und Sport (Fußball/Tennis).
Verwandte Beiträge
boot15_CT8307
Ein Date mit Big Willi
EuroCIS16
EuroCIS 2016: nicht Bacon, Beacon!
DOOB+Logo+drupacity
Gewinnspiel: Wir suchen unser drupa-Dream-Team in 3D!
_AWD3511
360° Wassersport erleben – ein Videobeweis

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
URL