WellCome_1680x298

„Gemeinsam sind wir stark“ – Team Messe Düsseldorf beim Drachenbootrennen 2015

Viel Spaß haben, als Team zusammen arbeiten und Gutes dabei tun. Das sind die drei
Eckpfeiler des jährlich stattfindenden Drachenbootrennens im Düsseldorfer Medienhafen. Mit dabei war, wie wir letzte Woche bereits angekündigt haben, auch das Team „Fair Dragons“ der Messe Düsseldorf – und das schon zum 20. Mal.

Laute Rufe, wildes Getrommel und Ruder-Freunde, die alles geben. Im Düsseldorfer Medienhafen waren am vergangenen Sonntag wieder die Drachenboote los. Insgesamt 15 Teams kämpften auf der 250 Meter langen Strecke um den Titel „Drachenboot Champion Düsseldorf 2015“, der aber eigentlich im Hintergrund stand. Denn in diesem Jahr stand der Event unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ und unterstützte die Initiative „vision:teilen“, die sich gegen Armut und Not einsetzt.

Das Team „Fair Dragons“ der Messe Düsseldorf ging auch wieder an den Start. Nach nun 20 Jahren in Folge als Teilnehmer an dem Rennen (1996 sogar als Sieger), freute sich Kapitän des Messe Düsseldorf-Teams Uwe Balzer wieder auf den Wettkampf. „Es ist schon extrem anstrengend, auch wenn ein Rennen nur etwas mehr als eine Minute dauert. Danach spürt man seine Arme und Beine erst einmal nicht mehr. Aber es ist ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, macht jede Menge Spaß und stärkt den Teamspirit ungemein“, so Uwe Baltzer. Ganz nach oben hat es in diesem Jahr nicht gereicht, das Messe-Team konnte aber im Platin Finale den ersten Platz belegen. Viel wichtiger waren aber allen Beteiligten das gemeinsame Erlebnis und das Engagement für den guten Zweck!

Nina Wellbrock
Nina Wellbrock
Senior Social Media Managerin bei der Messe Düsseldorf GmbH. Und sonst? Leidenschaft für Kommunikation, Konzerte und Sport (Fußball/Tennis).
Verwandte Beiträge
Tour de Friends: Unsere aktiven (Renn)Radfahrer
Gut geschult mit der Messe Düsseldorf
„Studying where the heart of sport beats“:
Der Arena Campus an der ESPRIT arena
Weihnachtsbasar: Basteln für den guten Zweck
1 Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
URL