WellCome_1680x298

metsearch – das Schwergewicht unter den Branchenportalen

Während unserer „Heavy Metal“-Veranstaltungen GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST haben sich unsere 78.000 Besucher aus mehr als 120 Ländern mit aktuellen und potenziellen Geschäftspartnern ausgetauscht und sich über Trends und Innovationen in der Metallindustrie informiert. Aber auch außerhalb der Messezeiten ist es für Experten natürlich wichtig, den Überblick über die Branche zu haben. Dafür haben wir in Kooperation mit dem Software-Unternehmen dimedis das neue Branchenportal metsearch ins Leben gerufen.

Es wurde eine vielfältige Produkt- und Firmendatenbank entwickelt, die umfassende Unternehmens- und Produktinformationen bereithält und Themen und Innovationen vorstellt, die die Branche bewegen. Fachleute finden bei metsearch Fakten von Firmen aus den Bereichen Gießereitechnik, Metallurgie, Gussprodukte, Thermoprozesstechnik, Industriearmaturen, Rohre sowie Draht und Kabel. Und das ist noch lange nicht alles: Unser Portal bietet in wechselnden Monats-Highlights unterschiedliche thematische Schwerpunkte rund um die Metallindustrie.

Weltweit maßgenaue Suchergebnisse just in time

Ob im Büro oder unterwegs: Mit metsearch können Fachleute sowohl vom Desktop-PC, Tablet oder Smartphone auf die Informationen zugreifen. Denn metsearch ist für alle Endgeräte optimiert und damit überall einsatzbereit. Deshalb war es uns auch wichtig, dass wir eine zeitgemäße Such- und Datenbanktechnik für metsearch einsetzen. Das garantiert eine wesentlich bessere Performance und damit eine schnelle Suche. Alle Datensätze bei metsearch lassen sich nach Schlagworten durchsuchen. Dabei können Nutzer verschiedene Filter setzen und aussteller-, länder- oder produktspezifisch suchen. Das ermöglicht die Ausgabe detaillierter und spezifischer Ergebnisse, aufgeschlüsselt nach den verschiedenen Metallbranchen. Und weil sich das Portal an alle Aussteller und Besucher unserer internationalen Fachmessen aus der Metallindustrie richtet, steht metsearch sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zur Verfügung.

2016 in Düsseldorf: Das Rad dreht sich weiter

Mit metsearch ist die Metallindustrie also auch außerhalb unserer Messelaufzeiten immer up to date. Doch der persönliche Besuch ist für den fachlichen Austausch unersetzlich. Darum freuen wir uns auf alle Branchenkenner, die im kommenden April wieder nach Düsseldorf kommen, wenn wir die Tore der wire und Tube öffnen. Alle zwei Jahre begrüßen wir auf der Internationalen Fachmesse Draht und Kabel und auf der Internationalen Rohr-Fachmesse zahlreiche interessierte Aussteller und Besucher. 2014 präsentierten wir auf rund 58.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche die Vielfalt der Metallbranche mit Maschinen, Werkzeugen, Werkstoffen und Technik.

Nina Wellbrock
Nina Wellbrock
Senior Social Media Managerin bei der Messe Düsseldorf GmbH. Und sonst? Leidenschaft für Kommunikation, Konzerte und Sport (Fußball/Tennis).
Verwandte Beiträge
Coole Schuhtrends für heiße Tage: Sommer GDS 2015
Gewinnspiel: Wir suchen unser drupa-Dream-Team in 3D!
Bloggertreffen, Fotobulli, Starterwelt und viele Neuheiten auf dem CARAVAN SALON Düsseldorf
News News News! Die boot Düsseldorf mit „THE WAVE“ und neuer Werbekampagne

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
URL