WellCome_1680x298

ProWein 2015: In wenigen Schritten um die Welt

Das Wetter hat es gut mit der ProWein 2015 gemeint – auch heute am letzten Laufzeittag schien den ganzen Tag die Sonne vom blauen Himmel. Aber nicht nur der Frühlingsbeginn sorgte für beste Stimmung: Wir freuen uns sehr über ein erfolgreiches Fazit von 52.000 Fachbesuchern, 5.970 Ausstellern, über 9.300 Facebookfans, mehr als insgesamt 2.000 Tweets in den letzten zwei Tagen und über die vielen interessanten Begegnungen.

Es ist immer wieder faszinierend, wenn Menschen aus der ganzen Welt nach Düsseldorf kommen und eine Fachmesse wie die ProWein besuchen. Die Erwartungen unserer Gäste sind hoch, genauso wie unser Einsatz seit Wochen dem Höhepunkt, der Laufzeit, entgegenfiebert. Da freut es die Kolleginnen und Kollegen umso mehr, wenn unsere Organisation von Ausstellern und Besuchern als herausragend gelobt wird. Besonders schön an der ProWein ist außerdem die Internationalität der Gäste, die der Veranstaltung ein besonderes Flair verleiht: Zwischen Bolivien und Südafrika liegen dann nur wenige Meter, von Kalifornien bis nach Australien ist es ein Katzensprung. Und Düsseldorf ist Gastgeber, wir also mittendrin zwischen den Profis der Wein- und Spirituosenbranche aus der ganzen Welt. Aus ingesamt 123 Ländern kommen unsere Besucher inzwischen, das sind noch einmal 13 Länder mehr als im Vorjahr.

Für alle, die nicht zu den Fachbesuchern der ProWein gehörten, gab es ein tolles Rahmenprogramm in der Stadt: Mit ProWein goes city hat sich inzwischen ein Event etabliert, das mit zahlreichen Abendevents die Gäste auch abseits des Messegeländes begeistert.

Zum Abschluss der ProWein 2015 atmen wir nun tief durch, bedanken uns bei unseren Gästen und holen Luft für das nächste Projekt. In weniger als zwei Wochen begrüßen wir Besucherinnen und Besucher zu unserem Schönheits-Trio BEAUTY DÜSSELDORF, TOP HAIR International und make-up artist design show.

Impressionen der ProWein 2015 finden sich übrigens bei YouTube und im Portal. Die virtuelle Wein(nach)lese sozusagen – viel Spaß beim genießen!

Die nächste ProWein findet vom 13. bis 15. März 2016 in Düsseldorf statt. Weitere Termine:

ProWine China 11. – 13. November 2015
ProWine Asia 12. – 15. April 2016

Nina Wellbrock
Nina Wellbrock
Senior Social Media Managerin bei der Messe Düsseldorf GmbH. Und sonst? Leidenschaft für Kommunikation, Konzerte und Sport (Fußball/Tennis).
Verwandte Beiträge
Happy Birthday: 30. A+A in Düsseldorf
Insights BEAUTY 2016: Interview mit Wellnessexperte Lutz Hertel
♥ Blogging is beautiful – ein besonders schönes Blogger-Event ♥
Gewinnspiel: Sichert Euch Tickets für die boot Düsseldorf und testet THE WAVE

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
URL