WellCome_1680x298

FashionBloggerCafé 2.0: GDS lädt modebegeisterte Blogger ein

Trends, Styles und jede Menge shoes & accessories heißt es wieder vom 4. bis 6. Februar bei der Messe Düsseldorf. Die GDS öffnet ihre Pforten und ermöglicht den Besuchern einen Blick auf die angesagtesten Marken der Branche. Gemeinsam mit dem Modeportal styleranking lädt die GDS wieder modeverrückte Blogger zu einer neuen Ausgabe des FashionBloggerCafés „shoedition“ ein.

Aber von vorne: Im vergangenen August brachten wir die GDS zum ersten Mal in die Blogosphäre. FashionBloggerCafé heißt die Reihe, die bereits seit vier Jahren Mode-Blogger zusammenbringt, um sich untereinander auszutauschen. 2014 fiel für uns der Startschuss: Das FashionBloggerCafé – veranstaltet von dem Online-Modemagazin styleranking – gastierte zum ersten Mal unter dem Namen FashionBloggerCafé shoedition in unseren Messehallen, damit Blogger vor Ort über die neusten Trends und Styles sprechen konnten. Ein voller Erfolg! Über 100 Blogger kamen und machten aus der GDS eine richtige Blogger-Fashion-Show.

Um der kommenden Veranstaltung ein Gesicht zu geben, haben wir wie im letzten Jahr auch wieder ein bloggendes Testimonial gesucht. Die Wahl fiel auf die 24-jährige Alice M. Huynh mit ihrem Blog „I heart Alice“ und wir freuen uns schon auf die zahlreichen Aktionen mit ihr. Die Fashion-Design-Studentin bringt nämlich alles mit, was ein Testimonial für das FashionBloggerCafé auf der GDS braucht: Sie ist jung, ehrgeizig, kosmopolitisch und hat ein Auge für Trends. Für die Designerin ist es eine große Ehre, als Testimonial fungieren zu können, da so ihr Stil auch über die Blogosphäre hinaus Beachtung findet.

Was erwartet die Blogger also im Februar bei uns in Düsseldorf? Auf der GDS steht ein großes Angebot für die „Digital Fashion Natives“ bereit. Im Kontakt mit zahlreichen Unternehmen und anderen Bloggern können Ideen ausgetauscht und die neuen Kollektionen begutachtet werden. Außerdem bieten wir einen eigenen Workshop- und Redaktionsbereich an, in dem die Blogger ihre Eindrücke auch gleich mit der analogen und digitalen Welt teilen können. Das absolute Highlight stellt die Runway-Show dar: Fünf Blogger haben die Chance, ihre absoluten Keypieces angesagter Kooperations-Labels zu wählen und diese in einer selbstkonzeptionierten Show vorzustellen. Diese Show sorgte bereits im vergangenen Jahr für reichlich Aufsehen und wurde in den sozialen Medien kräftig diskutiert. Wir dürfen also gespannt sein, was sich die Blogger in diesem Jahr einfallen lassen.

gds1 IMG_7184 IMG_7099 IMG_7068

Lust bekommen, dabei zu sein? In Halle 4, Stand 34 können Fachbesucher und akkreditierte Blogger beim FashionBloggerCafé vorbeischauen und mitmachen. Wer es dieses Mal leider nicht nach Düsseldorf schafft, der kann das Event natürlich auch online unter #fbcshoedition verfolgen.

Wir freuen uns auf Euch!

Nina Wellbrock
Nina Wellbrock
Senior Social Media Managerin bei der Messe Düsseldorf GmbH. Und sonst? Leidenschaft für Kommunikation, Konzerte und Sport (Fußball/Tennis).
Verwandte Beiträge
Der Hallenmeister – Berater, Blitzableiter & Wegweiser
Was Adventskalender und Messegelände gemeinsam haben
Zum 10. Jubiläum: ProWein goes City verlost tolle Preise für Gourmets und Weinliebhaber!
Go green: ProWein und Energy Storage zeigen ihre grüne Seite
2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
URL